ports von programmen rauskriegen

Dieses Thema im Forum "Mandriva" wurde erstellt von funnydanny, 22.09.2003.

1. #1 funnydanny, 22.09.2003
    funnydanny

funnydanny Mitglied

hallo,

wie finde ich raus über welchen port welches programm "nach draussen" will um dies meiner firewall zu sagen?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Freakazoid, 22.09.2003
    Freakazoid

Freakazoid inkompatibel

Versuch es mal mit nmap, damit kannste deinen Rechner nach offenen Ports abchecken.

4. thorus

thorus GNU-Freiheitskämpfer

> netstat -ltupn

-l listening sockets
    -t tcp
    -u udp
    -p programm-pid + name (musst evtl. root sein, wenn dir das prog ned gehört)
    -n numeric (kein hostname auflösen..)

5. chb

chb Steirer

man lsof

- Aber hab selbst noch net probiert wie des teil funzt :)

Thema:

ports von programmen rauskriegen

Die Seite wird geladen...

ports von programmen rauskriegen - Ähnliche Themen

1. Apache 2.2 Domain u. Sub-Domain auf verschiedenen Ports

Apache 2.2 Domain u. Sub-Domain auf verschiedenen Ports: Hallo miteinander! Ich knabbere gerade an folgendem Problem: ich möchte, dass Apache auf example.com ausschließlich auf Port 80 antwortet und...
  2. RPi Model B+ mit mehr USB-Ports und geringerem Energieverbrauch

RPi Model B+ mit mehr USB-Ports und geringerem Energieverbrauch: Die Ingenieure der Raspberry Pi Foundation haben den Raspberry Pi (RPi) Model B einer Revision unterzogen und verbessert. Das neue Model B+ bietet...
  3. debian backports für lenny

debian backports für lenny: hallo zusammen ich will mein altes lenny-system mit neueren packeten updaten, deshalb versuche ich die entspr. "backports" zu verwenden. nun...
  4. KWin 4.90.1 wartet auf Bugreports

KWin 4.90.1 wartet auf Bugreports: Martin Gräßlin, Maintainer des KDE-Fenstermanagers, hat den Code für KWin/5 als für gut genug befunden, um ihn im erweiterten Kreis testen zu...
  5. Ugoos UM2: HDMI-Stick mit vier Kernen und zwei USB-Ports

Ugoos UM2: HDMI-Stick mit vier Kernen und zwei USB-Ports: Der chinesische Elektronikhersteller UGOOS Industrial hat mit dem Ugoos UM2 einen HDMI-Stick in sein Programm aufgenommen, der mit vier Kernen und...