ports von programmen rauskriegen

Dieses Thema: "ports von programmen rauskriegen" im Forum "Mandriva" wurde erstellt von funnydanny, 22.09.2003.

  1. #1 funnydanny, 22.09.2003
    funnydanny

    funnydanny Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2003
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    wie finde ich raus über welchen port welches programm "nach draussen" will um dies meiner firewall zu sagen?
     
  2. #2 Freakazoid, 22.09.2003
    Freakazoid

    Freakazoid inkompatibel

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Versuch es mal mit nmap, damit kannste deinen Rechner nach offenen Ports abchecken.
     
  3. thorus

    thorus GNU-Freiheitskämpfer

    Dabei seit:
    03.11.2002
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau, Niederbayern
    > netstat -ltupn

    -l listening sockets
    -t tcp
    -u udp
    -p programm-pid + name (musst evtl. root sein, wenn dir das prog ned gehört)
    -n numeric (kein hostname auflösen..)
     
  4. chb

    chb Steirer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ÖSTERREICH
    man lsof

    - Aber hab selbst noch net probiert wie des teil funzt :)
     
Thema:

ports von programmen rauskriegen

Die Seite wird geladen...

ports von programmen rauskriegen - Ähnliche Themen

  1. Apache 2.2 Domain u. Sub-Domain auf verschiedenen Ports

    Apache 2.2 Domain u. Sub-Domain auf verschiedenen Ports: Hallo miteinander! Ich knabbere gerade an folgendem Problem: ich möchte, dass Apache auf example.com ausschließlich auf Port 80 antwortet und...
  2. RPi Model B+ mit mehr USB-Ports und geringerem Energieverbrauch

    RPi Model B+ mit mehr USB-Ports und geringerem Energieverbrauch: Die Ingenieure der Raspberry Pi Foundation haben den Raspberry Pi (RPi) Model B einer Revision unterzogen und verbessert. Das neue Model B+ bietet...
  3. debian backports für lenny

    debian backports für lenny: hallo zusammen ich will mein altes lenny-system mit neueren packeten updaten, deshalb versuche ich die entspr. "backports" zu verwenden. nun...
  4. KWin 4.90.1 wartet auf Bugreports

    KWin 4.90.1 wartet auf Bugreports: Martin Gräßlin, Maintainer des KDE-Fenstermanagers, hat den Code für KWin/5 als für gut genug befunden, um ihn im erweiterten Kreis testen zu...
  5. Ugoos UM2: HDMI-Stick mit vier Kernen und zwei USB-Ports

    Ugoos UM2: HDMI-Stick mit vier Kernen und zwei USB-Ports: Der chinesische Elektronikhersteller UGOOS Industrial hat mit dem Ugoos UM2 einen HDMI-Stick in sein Programm aufgenommen, der mit vier Kernen und...