Portierbarkeit von Linux Kernels

X und KDE sind keineswegs die wichtigsten Sachen. Ohne die Wiederkäuersoftware funktionieren die gar nicht ;)
 
ich sehe, auch hier muß man hin und wieder die Ironie-tags setzten.

aber da wir schon dabei sind...
Und da X und KDE auch auf unixen laufen, sollten sie wenigstens zu einem guten Teil ohne gnu auskommen... ;)
 
Wäre nett, wenn man (ich weiß das es nicht geht und nie gehen kann..) einige module aus dem Linux Kernel in den von FreeBSD laden könnte... ReiserFS wäre nicht übel, die inoffizielle unterstützung bei 5.4 ist nicht so das Wahre finde ich.
Weiß jemand ob die es bei 6 mal fertig gebracht haben mehr Dateisysteme zu unterstützen und endlich den Mist mit den "Quirks" bei USB-Massenspeichern zu töten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Linux Kernel 6.7 mit BCacheFS: Updates für (i)GPUs von Nvidia und Intel, Itanium ist raus

Läuft eine Unix-Variante auf PC aus dem Jahr 2015, der nicht Windows-11-fähig ist?

Blue Screen für Linux: QR-Code und Fehlermeldungen mit systemd v255

Linux Kernel 6.4: Update bringt initiale Unterstützung für Apples M2 [Notiz]

Microsoft Windows: Sudo findet seinen Weg von Linux nach Redmond

Zurück
Oben