Portforwarding mit ipfw2 ...

Dieses Thema im Forum "FreeBSD" wurde erstellt von megamimi, 12.08.2003.

1. #1 megamimi, 12.08.2003
    megamimi

megamimi Nörgler vom Dienst

Hallo,

Also ich habe FreeBSD 5.1 auf meinem Router rennen. Läuft alles auch ziemlich gut. Jetzt habe ich hinter den Router noch nen Webserver aufgestellt und will Port 80 direkt dorthin forwarden. Da bei FreeBSD ja ipfw2 verwendet wird, sollte das auch kein Problem sein. Also hab ich, gemäß manpage, ein Ruleset gemacht das ungefährso aussieht:

1) ipfw add check-state
    2) ipfw add fwd 192.168.0.3,80 tcp from any to any 80 in via tun0 setup keep-state

192.168.0.3 ist dabei natürlich die ip des servers und tun0 das DSL- Iface.

Das Dumme an der Sache ist nur: Es geht nicht. Was ist an den Regeln falsch?

Danke, MIMI

PS: Da ich die NAT- Funktion von PPP benutze würde ich gerne die Verwendung von natd + divert vermeiden...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 megamimi, 13.08.2003
    megamimi

megamimi Nörgler vom Dienst

hi....

Ich hab das ganze jetzt so hinbekommen: Ich hab herausgefunden das auch ppp eine eingebaute Portforwarding Funktion hat. Es reicht ein Eintrag dieser Art:
    nat port tcp 192.168.0.3:80 80
    in die ppp.conf um das ganze zum laufen zu bringen...

cu mimi

4. #3 YaBSDu, 27.08.2003
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2003
    YaBSDu

YaBSDu Grünschnabel

ansonsten natd.conf

redirect_port tcp 192.168.0.55:6112 6112
    redirect_port upd 192.168.0.55:6112 6112

Thema:

Portforwarding mit ipfw2 ...

Die Seite wird geladen...

Portforwarding mit ipfw2 ... - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Portforwarding

Probleme mit Portforwarding: Hi, mein Amsn mekkert immer, dass ich hinter ner Firewall sitze. Port 6891 für Webcam ist aber freigegeben. Auf dem Router habe ich aber ein...
  2. Bittorrent Problem, bzw Portforwarding funktioniert plötzlich nichtmehr

Bittorrent Problem, bzw Portforwarding funktioniert plötzlich nichtmehr: Hi, ich benutze seit langem KTorrent und das funktionierte auch immer prächtig. Aber vor ca. einer Woche wurde mir angezeigt das meine...
  3. NX Server - Portforwarding?!

NX Server - Portforwarding?!: Hallo, ich habe auf meinem Server nen NX server laufen um ne Terminalsession zu starten. Im internen LAN funktioniert alles wunderbar. ABER:...
  4. iptables Portforwarding -> Win VPN Server

iptables Portforwarding -> Win VPN Server: Hallo an alle, ich habe folgende Konfiguration. Ein Router (LINUX) mit iptables, der funktioniert. Ein Server (M$ WIN 2003 Server...
  5. portforwarding mit ssh

portforwarding mit ssh: Hallo Leute, kann ich potforwarding mit ssh machen aber gleichzeitig dem User keine login-Shell geben? mfg Micha