Portalseite

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik und Vorschläge" wurde erstellt von ShadowHunter, 05.09.2003.

  1. #1 ShadowHunter, 05.09.2003
    ShadowHunter

    ShadowHunter OpenSource Developer

    Dabei seit:
    28.06.2003
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart, BW
    Huhu,

    also ein Board so ohne weiteres ins Netz zu stellen, find ich net sonderlich toll. Ein Eingangsportal wäre hier passend, allerdings sollte das Portal nicht das alte sein.

    Ein Portal würde ich mir so vorstellen:
    Eine große Grafik (Unixboardlogo) und darunter 2 Eingangslinks (am besten auch Grafiken) für das Board und einmal das alte Portal, das soviele leute anscheinend doch noch mögen :)

    So können sich die Besucher ein Bild (! *g*) von der Seite machen, bevor sie diese betreten wollen. Ohne eine solche Seite werden sie womöglich von dem Forum erschlagen, da sie dies eventuell nicht erwarten.

    Für das große Logo könnten ja einige Leute ja mal ein paar Bilder machen, wir haben sicher gute Grafiker im Board ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 redlabour, 05.09.2003
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    1. Eingangsseite - :dafuer:

    2. Einstiegsauswahl - :dafuer:

    3. Also wenn man ein Forum sucht weiss man glaube ich wie so was aussieht und wird nicht erschlagen. ;) Ist halt die Frage - suche ich ein Infoportal oder ein Forum.

    4. Brauchen wir das um das Logo zu vergrössern ?

    Prinzipiell finde ich so einen Mittelweg sehr gut.
    Nur bitte nicht mehr diesen lästigen Einstieg wo der Button zum Foren klein am linken Rand unter ´zig anderen Punkten untergeht. ;)

    Aber da ist auch schon wie erwähnt eine Lösung am kommen bei der man evtl. den Gedanken mit der Auswahl des Einstiegs denken sollte.
     
  4. #3 ShadowHunter, 05.09.2003
    ShadowHunter

    ShadowHunter OpenSource Developer

    Dabei seit:
    28.06.2003
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart, BW
    Also mich hat das Forum erschlagen, ich wusste net, wo ich zuerst klicken sollte .. das vBulletin ist gut, aber erschlägt die User am Anfang, vorallem wenn sie Anfänger sind.

    Ne Eingangsseite (wär glaub ein besserer Name dafür) nimmt den Usern den Schrecken.

    Die ersten paar Sekunden sind entscheident, ob die User wiederkommen, wenn sie aber überfordert sind, gehen sie.

    Das Gleiche ist mir bei http://www.linuxforums.de/ aufgefallen.
     
  5. #4 redlabour, 05.09.2003
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Siehst Du - mich hatte das Portal immer erschlagen und genervt.

    Ähhhh......Du weisst schon das http://www.linuxforums.de auch wir sind ? ?( :D
     
  6. #5 ShadowHunter, 05.09.2003
    ShadowHunter

    ShadowHunter OpenSource Developer

    Dabei seit:
    28.06.2003
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart, BW
    Ähh.. hups .. ich meinte ein anderes Board, das müsste ne ähnliche URL haben ... maan, wie ich das hasse, es gibt 1238543902 Domains zu unixboard.de *arghl*

    Ja, das alte Portal war etwas seltsam, ich hab den Button zum Forum erst suchen müssen, viele User geben dabei normalerweise auf, wenn sie die Links nicht finden.
     
  7. #6 redlabour, 05.09.2003
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Soviel zu Deiner Orientierungsfähigkeit ! :D ;)
     
  8. #7 ShadowHunter, 05.09.2003
    ShadowHunter

    ShadowHunter OpenSource Developer

    Dabei seit:
    28.06.2003
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart, BW
    Vielleicht nicht mein Fehler?! Mit einer Eingangsseite wär das nicht passiert, da man die Seite eindeutig identifizieren kann, das Logo da links oben ist zu klein.

    Die Boards sehen doch im Grunde alle gleich aus :/
     
  9. MTS

    MTS Kaiser

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Bochum
    du vergisst eins .. wir haben

    Andre - Designed to make a difference *g*

    vielleicht schaffen wir es ja nen bissel was innovatves auf die beine zu stellen
     
  10. Andre

    Andre Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    0
    Ja das mir dem Portal ist so eine Sache...
    Das alte war eigentlich kein Portal...sondern mehr eine Seite mit den letzten Postings *g*

    Für diese Forum gibt es bis dato aber auch noch kein "solches" Portal...das wird aber bestimmt mal kommen...

    Wir hatten eigentlich vor ein Wiki als Portal zu nutzen...aber das ist irgendwie auch nicht sonderlich komfortabel ?(

    Alternativ könnten wir erstmal ein normales CMS "ohne vb3" integration nehmen, und das an die Optik des Forums anpassen....
    Das würde aber (genauso wie beim wiki) bedeuten, das es keine Loginübername der forenaccounts geben wird.
    Wir müssten dann Dinge wie Links, Downloads und Gallery ohne speziellen Login laufen lassen....
    Was meint ihr?
     
  11. Steve

    Steve 13te

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Ich sehe da kein Problem bzw. Einschränkung. Wozu brauch ich denn einen Account um mir die Links anzugucken?

    Steve
     
  12. Andre

    Andre Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    0
    Ja das geht mir genauso...
    Wie sind nur davon ausgegangen, das es vielen Leuten wichtig ist.
     
  13. #12 Apulanta, 05.09.2003
    Apulanta

    Apulanta Moderatorte

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HH
    Seh ich genauso!

    Ich würde mich auf alle Fälle freuen, bald wieder ein Portal zu sehen, denn ich find es einfach komfortabler!

    Die Idee mit der Eingangsseite finde ich sehr gut, dann können sich die "Portalgegner" den Umweg übers Portal sparen und direkt "in media res" einsteigen", wobei man das ja auch über die Bookmarks lösen könnte..
    :D


    Greetz von Apu, Portal-Fan
     
  14. #13 LinuxSchwedy, 05.09.2003
    LinuxSchwedy

    LinuxSchwedy ehem. Mod

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    Also ich fand es echt cool, wenn ich meine 8) Seite (www.unixboard.de) angeklickt habe, dass ich die letzten 10 Threads gesehen habe und sonstige Neuigkeiten, und und und ...

    Ich vermisse diese Eingangsseite ganz doll ... :rolleyes:
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 saintjoe, 05.09.2003
    saintjoe

    saintjoe Guest

    Ich vermisse die Portalseite auch !
    [​IMG][​IMG][​IMG]
     
  17. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Kooooooooooommmmttt :)))
     
Thema:

Portalseite

Die Seite wird geladen...

Portalseite - Ähnliche Themen

  1. Kernelnews auf Portalseite

    Kernelnews auf Portalseite: das rennt noch nicht richtig, oder ? Der php Code wird nicht ausgeführt !