Portalscript gesucht

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von matland, 24.06.2009.

  1. #1 matland, 24.06.2009
    matland

    matland Jungspund

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich suche eine PHP-Anwendung für Internetportal für eine kleine Community.
    Folgende Features sollten dabei sein:
    - Shoutbox
    - Forum
    - Gallerie
    - Newssystem
    - Kalenderfunktion
    - Linksverwaltung
    - Verschicken von Emails zwischen den Benutzern
    - Design über ein Templatesystem

    Hat jemand einen guten Tip?

    Danke und Gruß
    matland
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nighT, 24.06.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.06.2009
    nighT

    nighT Guest

    Gute Scripts sind vBulletin (Auf welchem auch dieses Board aufbaut) oder Woltlab Burning Board. Wobei aber beide etwas kosten (Trotzdem sind beide recht Preiswert).
    Falls du eine kostenlose Alternative suchst, gibt es phpKit oder Joomla.
    Bei allen, vorallem aber phpKit, musst du jedoch darauf achten, dass du nicht zu fahrlässig mit ihnen umgehst. Es ist schnell mal ein Addon mit Lücke installiert oder auch die Grundversion besitzt manchmal solche. Zu diesem Thema kann ich dir allerdings nichts sagen, da ich für meine Zwecke ausschließlich selbstgecodete Pages verwende.

    Addons sind meines Wissens für alle vier Boards vorhanden. Mit diesen ist eigentlich alles machbar. Falls das passende doch noch nicht exestiert, einfach selbst bauen.

    Ansonsten einfach Google an und das Stichwort "CMS" eingeben oder diesen Wikipedia Artikel durchschnuppern.
     
  4. #3 freak_out, 24.06.2009
    freak_out

    freak_out Cookie

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nachbar von Tux (Aufn Mars)
    Vorallem bei Joomla. Ich sehe fast jeden Tag neue Exploits für Joomla Addons bei mir reinfliegen.

    Ich würde dir zu phpbb3 raten. Es ist zwar erstmal nur ein Forum aber es gibt auch ein Portal dafür.
    Im Forum hast du auch die möglichkeit eine Gallerie anzulegen und ein Kalender hast du auch schon gleich mit dabei. Und der rest dürfte auch kein Problem sein.

    Nur ich bin mir nicht sicher ob es eine Shoutbox für phpBB3 gibt.

    freak_out
     
  5. myth88

    myth88 Haudegen

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Italien
    Gibt es!
     
  6. nighT

    nighT Guest

    Da hast du Recht! Mir ist Joomla erst später noch eingefallen, darum hab ich geschrieben "vor allem bei phpKit"... Habe den Satz übersehen.
    Aber auch phpKit hat relativ viele Lücken. Zumindest die alte Version war so löchtig wie Emmentaler.

    phpBB... Ihr habt recht! Da hab ich garnicht mehr daran gedacht.
     
  7. wyrex

    wyrex Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    das bietet dir auch http://www.ilch.de hab es für ein eigenes projekt genutzt und war sehr zufrieden
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Portalscript gesucht

Die Seite wird geladen...

Portalscript gesucht - Ähnliche Themen

  1. Farbiger "Strichzeichnungs"-/1-Bit-Scan. Software gesucht

    Farbiger "Strichzeichnungs"-/1-Bit-Scan. Software gesucht: Hallo, Viele Scan-Software ermöglicht den Scan als "Strichzeichnung" bzw. 1-Bit-Schwarz-Weiß, was bei gescannten Texten recht praktisch ist. Ich...
  2. Freelancer gesucht - Debian / MySQL / Pearl / PHP - Erfahrung

    Freelancer gesucht - Debian / MySQL / Pearl / PHP - Erfahrung: Hallo, suche einen Freelancer für einen Webdienst... mit obigen Kenntnissen! Bitte Stundensatz mit Kurzbeschreibung mitteilen. NOCH WAS: Also...
  3. Microsoft: Linux-Entwickler gesucht

    Microsoft: Linux-Entwickler gesucht: Laut eigener Aussage ist der Soft- und Hardwarehersteller Microsoft auf der Suche nach Open Source- und Linux-Entwicklern. Einsatzbereich der...
  4. Jobangebot, Linuxer gesucht...!

    Jobangebot, Linuxer gesucht...!: Hallo Zusammen Ich arbeite in einem Unternehmen (http://smart-place.ch), welches ihre Lösungen basierend auf Linux Systemen anbietet. Wir suchen...
  5. Mitveranstalter für den Linux Presentation Day 2015.2 gesucht

    Mitveranstalter für den Linux Presentation Day 2015.2 gesucht: Für den Linux Presentation Day 2015.2, der am 14. November stattfinden soll, werden noch weitere Veranstalter gesucht. Mit dieser Initiative...