Portage Tree updaten

H

hso

Jungspund
Hallo,

wenn ich auf einem qmailserver das Portage Tree updaten möchte mit emerge sync, dann
bekomme ich die Meldung, dass er keine Verbindung herstellen kann. (Auf den anderen Servern geht es.)
rsync: failed to connect to 134.68.220.73: Connection timed out
rsync error: error in socket IO (code 10) at clientserver.c(88)

!!! Rsync has not successfully finished. It is recommended that you keep
!!! trying or that you use the 'emerge-webrsync' option if you are unable
!!! to use rsync due to firewall or other restrictions. This should be a
!!! temporary problem unless complications exist with your network
!!! (and possibly your system's filesystem) configuration.

Programme kann ich Problemlos updaten mit emerge nur das emerge sync schlägt fehl. Ein DNS Problem ist es auf keinen Fall.

Hat jemand eine Idee warum das immer fehl schlägt?

Danke!

Grüße

hso
 
Hast du mal wie oben beschrieben "emerge-webrsync" probiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Benutzt du einen Proxy?

MFG

Dennis
 
Hallo,

Danke so hat es funktioniert. Warum weiß ich leider nicht.

Gruß

hso
 
hso, sitzt du hinter einem Router?
Ich habe das selbe Problem, emerge --sync funktioniert nicht, weil der entsprechende Port hier vom Router dicht gemacht wird. emerge-webrsync zieht die Daten über HTTP; sprich, wenn man normal im Internet surfen kann, funktioniert emerge-webrsync auch.
 
Der rsync-port ist 837. Der musste bei mir erst Router-seitig freigegeben werden. ;)

mfg, kollege
 

Ähnliche Themen

Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

NagiosGrapher 1.7.1 funktioniert nicht

dovecot und postfix Konfiguration Problem

rsnapshot und ein Rechteproblem?

Zurück
Oben