Portage Tree updaten

Dieses Thema im Forum "Gentoo" wurde erstellt von hso, 05.04.2006.

  1. hso

    hso Jungspund

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wenn ich auf einem qmailserver das Portage Tree updaten möchte mit emerge sync, dann
    bekomme ich die Meldung, dass er keine Verbindung herstellen kann. (Auf den anderen Servern geht es.)
    rsync: failed to connect to 134.68.220.73: Connection timed out
    rsync error: error in socket IO (code 10) at clientserver.c(88)

    !!! Rsync has not successfully finished. It is recommended that you keep
    !!! trying or that you use the 'emerge-webrsync' option if you are unable
    !!! to use rsync due to firewall or other restrictions. This should be a
    !!! temporary problem unless complications exist with your network
    !!! (and possibly your system's filesystem) configuration.

    Programme kann ich Problemlos updaten mit emerge nur das emerge sync schlägt fehl. Ein DNS Problem ist es auf keinen Fall.

    Hat jemand eine Idee warum das immer fehl schlägt?

    Danke!

    Grüße

    hso
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Edward Nigma, 05.04.2006
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2006
    Edward Nigma

    Edward Nigma Back again!

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Erde
    Hast du mal wie oben beschrieben "emerge-webrsync" probiert?
     
  4. #3 DennisM, 05.04.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Benutzt du einen Proxy?

    MFG

    Dennis
     
  5. hso

    hso Jungspund

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Danke so hat es funktioniert. Warum weiß ich leider nicht.

    Gruß

    hso
     
  6. #5 DennisM, 05.04.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Könnte es vielleicht daran liegen, dass du einen Proxy benutzt ? ;)

    s.o.

    MFG

    Dennis
     
  7. hso

    hso Jungspund

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nein ich verwende keinen Proxy!

    Gruß

    hso
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. lumax

    lumax Jungspund

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hso, sitzt du hinter einem Router?
    Ich habe das selbe Problem, emerge --sync funktioniert nicht, weil der entsprechende Port hier vom Router dicht gemacht wird. emerge-webrsync zieht die Daten über HTTP; sprich, wenn man normal im Internet surfen kann, funktioniert emerge-webrsync auch.
     
  10. #8 Kollege, 13.09.2006
    Kollege

    Kollege tiefer vogel

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Erkelenz
    Der rsync-port ist 837. Der musste bei mir erst Router-seitig freigegeben werden. ;)

    mfg, kollege
     
Thema:

Portage Tree updaten

Die Seite wird geladen...

Portage Tree updaten - Ähnliche Themen

  1. meldung nach portage-tree update

    meldung nach portage-tree update: hallo nachdem ich den portage tree aktualisiert habe kahm diese meldung: An update to portage is available. It is _highly_ recommended *...
  2. gentoo portage: emerge when unmasked

    gentoo portage: emerge when unmasked: gibt es eine moeglichkeit, eventuell sogar ein portage-feature, dass einem erlaubt, masked ebuilds in eine art "warteschleife" zu stellen, so dass...
  3. fehler bei installation von "portage" paket

    fehler bei installation von "portage" paket: Hi leute hab mich mal ean einer gentoo installation versucht. gehe dazu strict nach der HowTo der Gentoo installaitn vor. Ich habe gerade meine...
  4. Portage Frontend für die Konsole

    Portage Frontend für die Konsole: Hallo, nach dem ich unter einem langen Krampf endlich gentoo installiert habe, störe ich mich ein bisschen daran, das es schwierig ist genaue...
  5. Slackware und Portage ???

    Slackware und Portage ???: Ich wollte mal Fragen ob es eine Möglichkeit gibt unter SlackWare oder einer anderen Distribution ein Portage-System wie bei BSD oder Gentoo zu...