Portable Anwendungen unter Linux

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von hagbard celine, 02.07.2009.

  1. #1 hagbard celine, 02.07.2009
    hagbard celine

    hagbard celine Routinier

    Dabei seit:
    02.06.2005
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Hi Folks,

    ich arbeite in einer Windowsbudde und nutze schon seit Ewigkeiten portable Anwendungen auf meinem USB-Stick (aufgrund von Streitigkeiten mit meinen Admins). Nun ja zuhaus bin ich komplett ohne Windows und auch in meinem Bekanntenkreis verbreite ich das freie OS. Ich würde aber auch hier gerne meine Admintools, ein Browser und ein Editor auf mein USB-Stick laden. Vor allem würde ich gerne zB. OperaPortable auf Arbeit und zuhause auf dem USB-Stick nutzen, wegen dem Mailclienten und WikiOnAStick. Problem ist nur, dass es keine fertigen Anwendungen existieren. Kennt ihr vielleicht eine Möglichkeit wie man eine Anwendung portabel macht?:think:

    Viele Grüße,
    der hagbard
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tuxlover, 02.07.2009
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    klar geht das du installierst das einfahch auf dem usbstick. zum Bsispiel nach /media/disk/portable/bin/ und fügst den Pfad der Variablen PATH hinzu.
     
  4. #3 hagbard celine, 02.07.2009
    hagbard celine

    hagbard celine Routinier

    Dabei seit:
    02.06.2005
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    wenn ich zuhaus bin werd ich das testen ... vielen Dank tuxlover
     
Thema:

Portable Anwendungen unter Linux

Die Seite wird geladen...

Portable Anwendungen unter Linux - Ähnliche Themen

  1. portable Windows-Programme in Wine nutzen

    portable Windows-Programme in Wine nutzen: Hallo, ich bin gerade an der mühlseligen Umstellung meiner Windows-Programm-Sammlung auf Linux. Für viele kleine Tools (speziell aus dem...
  2. Linux fuer portable device?

    Linux fuer portable device?: Hi Leute... Ich habe nun schon laenger ein Qtek 2020, und ich wuerde sehr gern Linux darauf laufen lassen... Hat da jemand Erfahrung?...
  3. Portabler Netzwerkswitch gesucht

    Portabler Netzwerkswitch gesucht: Hallo, ich suche einen 4 oder 5 Port Switch der portabel ist und wenn möglich Gigabit Ethernet besitzt. Leider finde ich dazu nur Switches, die...
  4. Portable C++ Entwicklungsumgebung

    Portable C++ Entwicklungsumgebung: Hi, bin auf der suche nach einer Portable C++ Entwicklungsumgebung! Da ich an verschiedenen PCs arbeite, habe ich meine gesamten Dokumente,...
  5. Portable Phoenix Project - Release 0.1

    Portable Phoenix Project - Release 0.1: s. auch : http://www.unixboard.de/comments.php?catid=25&id=609 Ich frag mich nur wer es braucht ?? Man haue sich einfach die Binaries...