Port "Mirroring" bzw Weiterleitungen?

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von Kaffeetrinker, 23.09.2010.

1. #1 Kaffeetrinker, 23.09.2010
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Grünschnabel

Hi.

Kann man unter Linux eine Art IP Port Mirroring bzw Weiterleitung machen?

Angenommen, ich habe einen Dienst. Dieser läuft standardmäßig auf einem bestimmten Port.
    Leider komme ich wegen Portsperren nicht von überall da drin.
    Deswegen wollte ich diesen Dienst zusätzlich noch auf andere Ports legen, damit ich einfach mehr potentielle Möglichkeiten habe.

Ich will den Dienst aber nicht mehrfach unter verschiednenen Ports starten, sondern ich möchte einfach verschiedene IP Ports auf einen anderen weiterleiten.

Danke.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sinn3r

sinn3r Law & Order
    Moderator

man iptables dürfte dir helfen.

4. Dizzy

Dizzy Brain Damage

Hi,

ich selbst habe das noch nie benoetigt. Fuer mich klingt IP Forwarding via IPTables aber sehr logisch. Du kannst es ja mal probieren. http://www.debian-administration.org/articles/73

Thema:

Port "Mirroring" bzw Weiterleitungen?

Die Seite wird geladen...

Port "Mirroring" bzw Weiterleitungen? - Ähnliche Themen

1. Port generieren, wenn nicht dann

Port generieren, wenn nicht dann: Hey Leute, ich hänge ein wenig an einem Problem. Der User kann einen port frei wählen. Also SSH_USERPORT="" Nun habe ich aber eine.hand voll...
  2. Portfolio-Software Mahara 16.04 veröffentlicht

Portfolio-Software Mahara 16.04 veröffentlicht: Das Mahara-Entwickler-Team hat seine freie e-Portfolio-Software in der Version 16.04 frei gegeben. Mahara wird häufig von Lernenden im E-Learning...
  3. Deutschsprachiger Langzeit-Support für LibreOffice von CIB

Deutschsprachiger Langzeit-Support für LibreOffice von CIB: Benutzer, die LibreOffice einsetzen und dafür professionellen Support in Anspruch nehmen wollen, haben mit der Firma CIB software GmbH nun eine...
  4. Deutschsprachiger Langzeit-Support für LibreOffice von CIB

Deutschsprachiger Langzeit-Support für LibreOffice von CIB: Benutzer, die LibreOffice einsetzen und dafür professionellen Support in Anspruch nehmen wollen, haben mit der Firma CIB software GmbH nun eine...
  5. Credativ startet Support für EnterpriseDB

Credativ startet Support für EnterpriseDB: Das Open Source-Beratungsunternehmen Credativ bietet Kunden nun auch Support für EnterpriseDB an, ein auf PostgreSQL beruhendes Datenbanksystem...