Port Forward

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von D.Cent, 19.08.2007.

  1. D.Cent

    D.Cent Foren As

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    Ich würde gerne wissen, wie ich einen Port ( 6522 ) freigeben kann, so dass fremde Rechner aus dem Internet eine Verbindung zu meinem PC aufbauen können.

    Habe schon ipmasqadm versucht, doch es gab immer nur Fehler:

    philipp@kubuntu:~$ sudo /usr/sbin/ipmasqadm portfw -a -P udp -L 192.169.0.1 522 -R 192.168.0.190 6522
    Password:
    portfw: setsockopt failed: Protocol not available

    Kann mir da jemand helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spoensche, 20.08.2007
    spoensche

    spoensche Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
  4. D.Cent

    D.Cent Foren As

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deine Antwort.

    Ich habe folgendes nun probiert:

    zuerst: iptables -t nat -A PREROUTING -p tcp --dport 6522 -j DNAT --to-destination 192.168.0.190
    danach: iptables -t nat -A POSTROUTING -p tcp -d 192.168.0.190 --dport 5567 -j SNAT --to-source 192.168.0.1

    (als root).

    Meine lokale IP ist 192.168.0.190
    Die IP-Adresse meines Routers: 192.168.0.1

    Leider hat das nicht funktioniert (habe einen "obby-server" gestartet und versucht, über einen Klienten auf diesen Server zu gehen (IP-Adresse war nicht die lokale; habe sie von www.wieistmeineip.de)).

    War etwas falsch?
     
  5. keks

    keks nicht 1337 genug

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Du bastelst genau am falschen Ende!
    Du musst deinen Router konfigurieren!
    Dort musst die Portweiterleitung einrichten!
     
  6. D.Cent

    D.Cent Foren As

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, es klappt jetzt!
     
Thema:

Port Forward

Die Seite wird geladen...

Port Forward - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Portforwarding

    Probleme mit Portforwarding: Hi, mein Amsn mekkert immer, dass ich hinter ner Firewall sitze. Port 6891 für Webcam ist aber freigegeben. Auf dem Router habe ich aber ein...
  2. Bittorrent Problem, bzw Portforwarding funktioniert plötzlich nichtmehr

    Bittorrent Problem, bzw Portforwarding funktioniert plötzlich nichtmehr: Hi, ich benutze seit langem KTorrent und das funktionierte auch immer prächtig. Aber vor ca. einer Woche wurde mir angezeigt das meine...
  3. trotz Port forwarding Low Id

    trotz Port forwarding Low Id: Hallo! hab das Problem, dass ich trotz korrekt eingestellter Ports im Router nur Low IDs bekomme, und das selbe Problem hab ich auch mit...
  4. x-forwarding ohne export DISPLAY

    x-forwarding ohne export DISPLAY: hi, ich bin gerade dabei mir einen usb-stick mit ein paar portablen tools einzurichten. ich würde gerne mittels putty und xming fenster durch ssh...
  5. NX Server - Portforwarding?!

    NX Server - Portforwarding?!: Hallo, ich habe auf meinem Server nen NX server laufen um ne Terminalsession zu starten. Im internen LAN funktioniert alles wunderbar. ABER:...