porgramm Video aufnahme für Suse

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von Ticha, 28.12.2006.

1. Ticha

Ticha Linux Missionar

Hi

ich hab mir eine TV-Karte genehmigt und möchte diese unter Linux laufen lassen.

Suse liefert zwar ein Program zum benutzen einer TV-Karte mit, jedoch kann ich damit nur Screenshots von einem Film machen

kennt jmd ein programm mit dem ich Filme mit der TV-Karte aufnehmen kann und evtl auch in einem kleinen format speichern kann?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 campylobacter, 28.12.2006
    campylobacter

campylobacter Tripel-As

Ich verwende dazu diesen Befehl:

lavrec -f a -i t -g 720x576 -q 85 -b 8000 -n 128 -s -l 70 -R l --software-encoding test03.avi

Mußt natürlich zuerst lavrec installieren (ist bei den mjpeg tools dabei), und dann entsprechend anpassen. Vor allem den Wert -i t, das ist die Quelle von wo aufgenommen werden soll.

4. rikola

rikola Foren Gott

mencoder duerfte das ebenfalls koennen. Vielleicht auch mythtv, habe ich jedoch selber noch nicht benutzt.

5. theton

theton Bitmuncher

Kaffeine kann sowas auch.

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

porgramm Video aufnahme für Suse

Die Seite wird geladen...

porgramm Video aufnahme für Suse - Ähnliche Themen

1. Miniporgramm aus Kicker läßt sich nicht entfernen

Miniporgramm aus Kicker läßt sich nicht entfernen: Hallo, ich hoffe ihr habt eine Idee. Ich hatte versehentlich die Digitaluhr im Kicker (KDE 4.2) ein 2tes mal "installiert". Diese hält sich...
  2. Videos der linux.conf.au 2016 veröffentlicht

Videos der linux.conf.au 2016 veröffentlicht: Die Videos der Anfang Februar in Australischen Geelong abgehaltenen »Linux.Conf.Au 2016« sind online verfügbar und können von allen Interessenten...
  3. Videos der Embedded Linux Conference Europe 2015 veröffentlicht

Videos der Embedded Linux Conference Europe 2015 veröffentlicht: Die Videos der Anfang Oktober in Dublin abgehaltenen »Embedded Linux Conference Europe 2015« sind online verfügbar und können von allen...
  4. Videos der Systemd-Konferenz veröffentlicht

Videos der Systemd-Konferenz veröffentlicht: Die Videos der am Wochenende stattgefundenenen »Systemd.conf 2015« sind online verfügbar und können von allen Interessenten im Youtube-Kanal der...
  5. OSB Alliance startet Videowettbewerb »Bildung 2020«

OSB Alliance startet Videowettbewerb »Bildung 2020«: Die Open Source Business Alliance hat Schüler und Studenten aufgerufen, sich am bundesweiten Videowettbewerb der »Initiative Bildung 2020« zu...