pop3 server - Anmeldung nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von alexus-777, 06.05.2003.

  1. #1 alexus-777, 06.05.2003
    alexus-777

    alexus-777 Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Hi,

    auf einem Rechner(SuSE 8.1) ist postfix+qpopper installiert. Datei inet.conf hab ich entsprechend angepaßt. Aber Clients melden bei Loginversuch: Fehler beim anmelden auf pop3 server.

    Kann mir jemand helfen?

    Danke im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rygar

    rygar Routinier
    Moderator

    Dabei seit:
    15.07.2002
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Hi,

    versuch bitte erstmal :

    > telnet localhost 110

    Wenn sich der Pop3 Server meldet weiter mit :

    user <username>
    pass <passwort>

    Sollte sich der Pop3 Server nicht melden ueberpruef nochmal die Inetd.conf bzw.
    ueberpruefe ob der Pop3 Server (wie du sagst qpopper) auch da ist (installiert?).

    Sollte sich der Pop3 melden und der Login funktionieren, teste nochmal von nem anderen rechner (telnet <ip> 110).

    Wenn das nicht klappt : hast Du vielleicht die SuSE Firewall aktiviert ?

    Viel Glueck...

    mfG,

    Rygar
     
  4. #3 alexus-777, 06.05.2003
    alexus-777

    alexus-777 Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    danke,

    :) hab das erstmal zum laufen gebracht - aber nächstes Problem:
    Mails die ich abschicke landen in der Warteliste und bleiben drinn - sprich werden nicht auf die mailboxen verteilt.

    Hilfe!

    Danke im voraus

    Gruß Alex
     
Thema:

pop3 server - Anmeldung nicht möglich

Die Seite wird geladen...

pop3 server - Anmeldung nicht möglich - Ähnliche Themen

  1. pop3-Server "down" aber Mails in /var/spool/mail

    pop3-Server "down" aber Mails in /var/spool/mail: Tag, ich habe Debian 4, courier-pop(-ssl) und Confixx. Die Mails werden in /var/spool/mail abgelegt (so zB /var/spool/mail/user1p1). Aber...
  2. Spam-Mails vom eMail-Server löschen (POP3)

    Spam-Mails vom eMail-Server löschen (POP3): Hallo zusammen, ich möchte meinen eMail-Server im Internet alle 15 Minuten von Spam-Mails befreien. Dazu soll ein Rechner der immer läuft,...
  3. Strato Server pop3-SSL

    Strato Server pop3-SSL: Hi, als ich meinen Strato server hatte, habe ich festgestellt das die emails nicht mit ssl verschlüsselt werden. Jetzt habe ich im Internet...
  4. pop3 server funktioniert nicht confixx

    pop3 server funktioniert nicht confixx: hi ich hab über confixx s4y version ;) versucht auf meinem root ein pop3server anzulegen ich bekomme auch so keine fehlermeldung bis ich über...
  5. Einstieg in POP3/SMTP emailserver

    Einstieg in POP3/SMTP emailserver: hallo, ich habe mir bei ipx einen server mit dem standart debian setup zugelegt. nach einigen monaten bin ich mit apache mysql und allem...