POP3 Proxy|Gateway

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von keks, 14.03.2008.

  1. keks

    keks nicht 1337 genug

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo Forum,

    ich bin am verzweifeln…
    Ich brauche einen pop3 [proxy|gateway]


    Folgendes Problem.

    Am in den nächsten Tagen gehen hier mehrere Standorte life, die bis dahin ihre emails über verschiedene webmail Anbieter empfangen haben.
    Nun kommen sie in unser Netz welches keine direkte Verbindung ins Internet zulässt.

    Die User sollen z.B. in ihr lokales Mailprogramm folgendes eintragen können:

    User: remoteuser@example.com[trenner]pop.example.com
    Pass: something
    Pop3Server: 10.0.0.3

    [​IMG]


    Ich habe auch ein Programm und eine Perl Klasse gefunden welche meine Anforderungen erfüllen würde: http://www.vergenet.net/linux/perdition/
    Code:
    Perl klasse: Net::Server::POP3proxy 
    Nach mehreren erfolglosen Stunden rumprobieren bin ich mit meinem Latein am ende.

    Vielleicht hat einer von euch das schon mal gemacht und zaubert ein super Tool bzw. eine Super Lösung ausm Ärmel


    Mfg

    Keks :hilfe2:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lordlamer, 14.03.2008
    lordlamer

    lordlamer Haudegen

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
  4. keks

    keks nicht 1337 genug

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    [sarkasums]Nein natürlich nicht! Da hätte ich ja auch von alleine drauf kommen können danke vielen dank für deine hilfe![/sarkasums]
     
  5. #4 lordlamer, 14.03.2008
    lordlamer

    lordlamer Haudegen

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    Wo ist dann das Problem mit dem Skript? Was funktioniert den nicht?
     
  6. rygar

    rygar Routinier
    Moderator

    Dabei seit:
    15.07.2002
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Die Frage die sich mir stellt ist ja eigentlich, wenn ne Firewall vorhanden ist, muss es unbedingt ein "Proxy" sein ?

    Warum richtest Du kein NAT nach draußen für Port 110 ein ?
     
Thema:

POP3 Proxy|Gateway

Die Seite wird geladen...

POP3 Proxy|Gateway - Ähnliche Themen

  1. Poptastic: Verschlüsselter Chat über POP3

    Poptastic: Verschlüsselter Chat über POP3: Mit der Freigabe einer neuen Version hat der freie Messenger GoldBug eine als »Poptastic« getaufte Lösung vorgestellt. Dabei werden...
  2. IMAP/POP3 durchsuchen und an beliebige App. übergeben

    IMAP/POP3 durchsuchen und an beliebige App. übergeben: Hallo zusammen, ich möchte gerne ein E-Mail Postfach (IMAP/POP3) mit regulären Ausdrücken durchsuchen und dann ein beliebiges Programm aufrufen...
  3. Domainproblem bei POP3-Abholung mit fetchmail

    Domainproblem bei POP3-Abholung mit fetchmail: Hallo Leute! Ich hab einen Webserver unter der Domain A . Hinter dieser Domain ist ein MX-Eintrag zu Webserver B. Die eMail-Adresse endet...
  4. POP3 Postfach

    POP3 Postfach: Guten Tag, ich habe mich hier schon durchs ganze Forum gewälzt, und habe einige nützliche HowTos gefunden. Habe diese auch durchgelesen und...
  5. POP3 Mailbox

    POP3 Mailbox: Guten Tag, erstmal ein Hallo an alle, die sich hier große Mühe mit diesen Forum geben. Ich bin zwar kein Neuling in Sachen Linux, aber habe...