POP3 daemon kein USER command

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von shabel, 30.04.2007.

  1. #1 shabel, 30.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2007
    shabel

    shabel Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr,

    hab ein Problem bei dem POP3 damon, bei dem ich ziemlich alle foren durchsucht habe, aber leider ohne Erfolg:

    Habe eine Linux Server am laufen, mit Apache2 Server, Firewall usw.
    Nun hab ich mir Sendmail installiert und kann auch ohne problem meine E-Mails versenden und abholen. Um nun auch mit meine Windowsrechner/Outlook die E-mail abholen zu können hab ich mir auch POP3 installiert und hab damit meine Problem.
    Senden von Outlook geht ohne problem aber ich kann mich nicht einloggen, immer bekomm ich den typischen Outlook fehler dass User/Passwort nicht akzeptiert wird.

    Getraced hab ich es nun bis zu meinem POP3 damon, wenn ich mich wie folgt einlogge und dann nach den vorhandenen commands such, sehe ich keine USER und PASS:

    telnet server 110
    pop3> CAPA

    Kann mir einer einen Tip geben was fehlt? Wäre super!

    Danke im Voraus.

    Stephan
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    noch ein Zusatz, hier die Kommandos die POP3 anbieten:

    linux-pc:~ # telnet localhost pop3
    Trying 127.0.0.1...
    Connected to localhost.
    Escape character is '^]'.
    +OK POP3 localhost 2004.89 server ready
    capa
    +OK Capability list follows:
    TOP
    LOGIN-DELAY 180
    UIDL
    STLS
    .

    Stephan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. shabel

    shabel Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Sorry Leute,
    bin ich im falschen Bereich, oder ist meine Frage so doof. Ein "RTFM" is ok, zumindest weiss ich dann, dass ich weiter suchen kann.

    Danke
     
  4. blur

    blur Tripel-As

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Moin, moin,

    was sagt denn Dein Pop3, wenn Du

    telnet localhost 110
    user capa
    pass "hier das Passwort"
    list

    end

    eingibst?

    Gruß
    Blur
     
Thema:

POP3 daemon kein USER command

Die Seite wird geladen...

POP3 daemon kein USER command - Ähnliche Themen

  1. Poptastic: Verschlüsselter Chat über POP3

    Poptastic: Verschlüsselter Chat über POP3: Mit der Freigabe einer neuen Version hat der freie Messenger GoldBug eine als »Poptastic« getaufte Lösung vorgestellt. Dabei werden...
  2. IMAP/POP3 durchsuchen und an beliebige App. übergeben

    IMAP/POP3 durchsuchen und an beliebige App. übergeben: Hallo zusammen, ich möchte gerne ein E-Mail Postfach (IMAP/POP3) mit regulären Ausdrücken durchsuchen und dann ein beliebiges Programm aufrufen...
  3. Domainproblem bei POP3-Abholung mit fetchmail

    Domainproblem bei POP3-Abholung mit fetchmail: Hallo Leute! Ich hab einen Webserver unter der Domain A . Hinter dieser Domain ist ein MX-Eintrag zu Webserver B. Die eMail-Adresse endet...
  4. POP3 Postfach

    POP3 Postfach: Guten Tag, ich habe mich hier schon durchs ganze Forum gewälzt, und habe einige nützliche HowTos gefunden. Habe diese auch durchgelesen und...
  5. POP3 Mailbox

    POP3 Mailbox: Guten Tag, erstmal ein Hallo an alle, die sich hier große Mühe mit diesen Forum geben. Ich bin zwar kein Neuling in Sachen Linux, aber habe...