POP3 daemon kein USER command

S

shabel

Grünschnabel
Hallo ihr,

hab ein Problem bei dem POP3 damon, bei dem ich ziemlich alle foren durchsucht habe, aber leider ohne Erfolg:

Habe eine Linux Server am laufen, mit Apache2 Server, Firewall usw.
Nun hab ich mir Sendmail installiert und kann auch ohne problem meine E-Mails versenden und abholen. Um nun auch mit meine Windowsrechner/Outlook die E-mail abholen zu können hab ich mir auch POP3 installiert und hab damit meine Problem.
Senden von Outlook geht ohne problem aber ich kann mich nicht einloggen, immer bekomm ich den typischen Outlook fehler dass User/Passwort nicht akzeptiert wird.

Getraced hab ich es nun bis zu meinem POP3 damon, wenn ich mich wie folgt einlogge und dann nach den vorhandenen commands such, sehe ich keine USER und PASS:

telnet server 110
pop3> CAPA

Kann mir einer einen Tip geben was fehlt? Wäre super!

Danke im Voraus.

Stephan
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

noch ein Zusatz, hier die Kommandos die POP3 anbieten:

linux-pc:~ # telnet localhost pop3
Trying 127.0.0.1...
Connected to localhost.
Escape character is '^]'.
+OK POP3 localhost 2004.89 server ready
capa
+OK Capability list follows:
TOP
LOGIN-DELAY 180
UIDL
STLS
.

Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry Leute,
bin ich im falschen Bereich, oder ist meine Frage so doof. Ein "RTFM" is ok, zumindest weiss ich dann, dass ich weiter suchen kann.

Danke
 
Moin, moin,

was sagt denn Dein Pop3, wenn Du

telnet localhost 110
user capa
pass "hier das Passwort"
list

end

eingibst?

Gruß
Blur
 

Ähnliche Themen

Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht

dovecot und postfix Konfiguration Problem

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

NagiosGrapher 1.7.1 funktioniert nicht

E-Mail Empfang, Aliases unter Debian Squeeze

Zurück
Oben