pop before smtp mit postfix auf den relay server connecten

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von dArKvIsIoN, 29.11.2003.

1. #1 dArKvIsIoN, 29.11.2003
    dArKvIsIoN

dArKvIsIoN Grünschnabel

Hallo erstmal,

ich habe einen mailserver mit postfix und habe eben das Problem das nicht alle E-Mails ankommen, deshalb hatte ich zuvor den relay Server von T-Online, dieser kostet allerdings inzwischen etwas ( der wo nix kostet wandelt die absender adresse immer in die t-online adresse um und braucht ewig zum ausliefern ) und das seh ich nicht ein zu bezahlen ;-)

Ich habe eine Domain bei Strato über die ich auch e-mails ( post.strato.de ) versenden kann, nur leider muss ich mich dort vor dem versenden per "pop befor smtp" anmelden ( SMTP Auth wird nicht unterstützt ).

Nun zu meiner Frage: Gibt es bei Postfix eine Option bei der sich vor dem versenden postfix einmalig am pop3 des servers anmeldet ?

Ich habe mal irgendwo gelesen das man das auch über einen cronjob lösen könnte ( fände es aber besser wenn postfix das macht ), wie müsste so ein cronjob aussehen ( Suse 9.0 ) falls es keine andere möglichkeit gibt ?

alex

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Steve

Steve 13te

4. #3 dArKvIsIoN, 29.11.2003
    dArKvIsIoN

dArKvIsIoN Grünschnabel

ähmmm... ja .... danke ;)

aber da haben wir uns missverstanden: Der Bericht bei ProLinux erklärt wie man POP befor SMTP auf dem eigenen Server installiert, was ich aber suche ist wie man den eigenen Mailserver ( Postfix ) dazu bewegt sich auf einem Server ( post.strato.de ) der POP before SMTP benötigt anzumelden bevor er die mail über diesen Server ( post.strato.de ) verschickt.

:-)

alex

5. Steve

Steve 13te

oo, neee ich hatte dich schon verstanden. Aber da hatte ich den Artikel wohl missverstanden. Kommt davon wenn man sich nur die überschrift anguckt.
    Da hab ich auch keine Ahnung. Kannst du es vielleicht mit anmeldung ma Server machen, statt POP3 before SMTP ?

Steve

6. #5 caba, 29.11.2003
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2003
    caba

caba GESPERRT!

Bestell einfach alle 5 Minten deine Mails per fetchmail... sollte reichen um das Zeitfenster nicht verfallen zu lassen....

Wie du das machst?
    fetchmail installieren und config erstellen

Code:
    set syslog
    set postmaster "DEINUSERNAME"
    set bouncemail
    set no spambounce
    set properties ""

poll pop.strato.de with proto POP3
           user 'keineahnung@fooat.de' there with password 'blub' is 'USERNAME' here
    und dann mit
    Code:
    fetchmail -K -F -a -d 300
    Code:
      -d, --daemon      alle n Sekunden als Dämon laufen
      -a, --all         alte und neue Nachrichten abholen
      -K, --nokeep      neue Nachrichten nach Abholung löschen
      -F, --flush       alte Nachrichten auf dem Server löschen
    mfg

Thema:

pop before smtp mit postfix auf den relay server connecten

Die Seite wird geladen...

pop before smtp mit postfix auf den relay server connecten - Ähnliche Themen

1. Postfix & Pop-before-smtp

Postfix & Pop-before-smtp: hi Folks Ich drehe mit der Postfix Config noch durch :/ Postfix versendet inzwischen die Mails vom Board und von den Virtual Users,...
  2. sed insert after and before

sed insert after and before: [GELÖST] sed insert after and before Hallo liebe Leute, ich kann folgenden Befehl "sed insert after" problemlos ausführen, unter FreeBSD 10.1...
  3. #2) Think before you tipe

#2) Think before you tipe: Linux hat mir heute drei Lebensweisheiten geschenkt. #1) Respect the privacy of others. #2) Think before you type. #3) With great power comes...
  4. Before und After bei find + grep

Before und After bei find + grep: Hallo NG! Wie kann ich mit find+grep zusätzlich zu der Zeile, die den Suchbegriff enthält, die Zeilen davor bzw. danach anzeigen lassen....
  5. Fehler: a function-definition is not allowed here before »{« token

Fehler: a function-definition is not allowed here before »{« token: Hallo. Ich hab mich jetzt mal mit Objekten beschäftigt, und schon gibts wieder n Compilerfehler aus dem ich nicht schlau werde. Und zwar:...