pm-suspend sehr langsam

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von dizzgo, 28.12.2010.

  1. dizzgo

    dizzgo Lernbereite Riesenratte

    Dabei seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /ch/sg///
    Hallo zusammen

    Ich habe auf meinem neuen Sony Vaio VPCw12S1E ein CrunchBang 10 mit wmii installiert. Soweit funktioniert alles prächtig.
    Suspend to RAM funktioniert mit den pm-utils, nur dauert es relativ lange bis das Gerät 'suspended' ist. Das 'Aufwachen' hingegen geht blitzschnell.
    In Sekunden ausgedrückt, 'enter-suspend' dauert ca. 45 Sekunden und 'leave-suspend' dauert ca. 1-2 Sekunend.
    In der man-page zu pm-suspend steht: "Most modern systems require 3 to 5 seconds to enter and leave suspend [...]"
    Daher meine Frage ist das normal? Kann man diesen Vorgang irgendwie beschläunigen?
    Danke für eure Zeit!

    Grüsse
    dizz
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dizzgo

    dizzgo Lernbereite Riesenratte

    Dabei seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /ch/sg///
    Ich erlaube mir nun nach einer Wochen den Thread zu pushen, und mit einem weiteren Problem zu garnieren.
    Zu der relativ langen 'Einschlafzeit' kommt noch, das der Suspendvorgang beim schliessen des Laptop-Deckesl nicht immer in Gang gesetzt wird. Um das überhaupt zu realisieren läuft der 'gnome-power-manager'. Zuvor habe ich es über 'acpi-events' probiert. Doch der 'lid-button-closed-event' (oder ähnlich) ragierte auch nur teilweise, und wenn, dann nur beim öffnen des Deckels.
    Bin über jeden Tipp dankbar!

    Grüsse
    dizz
     
Thema:

pm-suspend sehr langsam

Die Seite wird geladen...

pm-suspend sehr langsam - Ähnliche Themen

  1. Nordrhein-Westfalen: In sehr kleinen Schritten zu freier Software

    Nordrhein-Westfalen: In sehr kleinen Schritten zu freier Software: Die Landesregierung von Nordrhein-Westfalen hat auf eine Kleine Anfrage der Piratenfraktion im Landtag bezüglich proprietärer Software und Formate...
  2. umount sehr langsam, device mapper schuld ?

    umount sehr langsam, device mapper schuld ?: Hi Leute, ich habe mal wieder ein verrücktes Problem, das ich nicht ganz nachvollziehen kann. Folgendes vorgehen: - erstellen eines...
  3. Sehr große Datei in Teilschritten auslesen.

    Sehr große Datei in Teilschritten auslesen.: Hallo an das Forum, ich brauche Eure Hilfe, der Groschen will bei mir nicht fallen: Ich habe eine sehr große Datei mit „über“ 100000 Zeilen....
  4. Sehr seltsam, Datei nur als user sichtbar, dann ganz verschwunden.

    Sehr seltsam, Datei nur als user sichtbar, dann ganz verschwunden.: Heute bin ich mal richtig ratlos. Ich hatte mir die neuesten Treiber fuer NVIDIA-Grafik:...
  5. Samab - Dateien öffnen sehr langsam

    Samab - Dateien öffnen sehr langsam: Hallo Zusammen, ich bin Admin für eine kleine Firma mit 5 Mitarbeitern. Es sind 6 Arbeitsplatzrechner (5 Windows XP , 1 Windows 7) im Einsatz....