pm-suspend sehr langsam

dizzgo

dizzgo

Lernbereite Riesenratte
Hallo zusammen

Ich habe auf meinem neuen Sony Vaio VPCw12S1E ein CrunchBang 10 mit wmii installiert. Soweit funktioniert alles prächtig.
Suspend to RAM funktioniert mit den pm-utils, nur dauert es relativ lange bis das Gerät 'suspended' ist. Das 'Aufwachen' hingegen geht blitzschnell.
In Sekunden ausgedrückt, 'enter-suspend' dauert ca. 45 Sekunden und 'leave-suspend' dauert ca. 1-2 Sekunend.
In der man-page zu pm-suspend steht: "Most modern systems require 3 to 5 seconds to enter and leave suspend [...]"
Daher meine Frage ist das normal? Kann man diesen Vorgang irgendwie beschläunigen?
Danke für eure Zeit!

Grüsse
dizz
 
Ich erlaube mir nun nach einer Wochen den Thread zu pushen, und mit einem weiteren Problem zu garnieren.
Zu der relativ langen 'Einschlafzeit' kommt noch, das der Suspendvorgang beim schliessen des Laptop-Deckesl nicht immer in Gang gesetzt wird. Um das überhaupt zu realisieren läuft der 'gnome-power-manager'. Zuvor habe ich es über 'acpi-events' probiert. Doch der 'lid-button-closed-event' (oder ähnlich) ragierte auch nur teilweise, und wenn, dann nur beim öffnen des Deckels.
Bin über jeden Tipp dankbar!

Grüsse
dizz
 

Ähnliche Themen

Festplatte friert ein nach suspend/resume

Squid nur zum maskieren der eigenen IP, nicht für Webserver auf port 80

Probleme bei erster Gentoo Installation

Langer Bootvorgang Laptop mit Netzversorgung

CGI laesst sich nicht ausfuehren

Zurück
Oben