Plugin für vlc gesucht

Emess

Emess

Turmspringer
Welches plugin brauch ich denn, damit ich wmv-dateien abspielen kann?
 
hi,
das hat nix mit plugin zu tun, du brauchst die codecs dafür :>
schau dir mal ffmpeg an ob da wav dabei ist, anderst musste noch einen installieren aber auf alle fälle ist das kein plugin, sondern codecs :>

gruss
 
afaik spielt der vlc doch "alles" out of the box?
mir zumindest neu, das bei dem dafür extra codecs / plugins braucht?
 
soweit ich weis benutzt vlc die codecs die inst. sind ...
habs noch nie ohne versucht
 
Dann hast du ein Problem.
Dann darf die Version von vlc nicht größer als 0.8.6.e-2 sein. Alle neueren Version haben das, von Dir geschilderte, Problem.
 
Dann hast du ein Problem.
Dann darf die Version von vlc nicht größer als 0.8.6.e-2 sein. Alle neueren Version haben das, von Dir geschilderte, Problem.

Und nun? Wenn ich jetzt eine ältere Version installiere, geht die doch bei jedem Systemupgrade wieder flöten, oder?
 
Man darf sowas auch im apt-howto nachlesen!
Aber ich will mal nicht so sein:

Code:
echo vlc hold | dpkg --set-selections
würde vlc für apt-get auf hold setzen
Code:
aptitude hold vlc
tut das Gleiche für aptitude.

Und wer Debian nutzt, sollte sowas eigentlich wissen.
Das Ganze liese sich dann auch über Pinning realisieren, wie das geht, wirst Du aber sicher per
google herausfinden.
 
Man darf sowas auch im apt-howto nachlesen!
Aber ich will mal nicht so sein:

Code:
echo vlc hold | dpkg --set-selections
würde vlc für apt-get auf hold setzen
Code:
aptitude hold vlc
tut das Gleiche für aptitude.

Und wer Debian nutzt, sollte sowas eigentlich wissen.
Das Ganze liese sich dann auch über Pinning realisieren, wie das geht, wirst Du aber sicher per
google herausfinden.

Vielen Dank war ja nicht so viel und mir haste ne Stunde suche gespart.
Vielleicht willst du ja auch mal was von mir wissen, dann helfe ich dir auch gerne weiter!
 

Ähnliche Themen

Zertifikat für neue Gegenstelle (SFTP)

Hilfe für ein shell script

Bildschirmhintergründe für Ubuntu 19.10 gesucht

Samba 3.6.25 - OpenLDAP Setup

Nginx als Reverse Proxy für Nextcloud und Emby

Zurück
Oben