Plug&Play

Thomas Frei

Thomas Frei

Bitpfriemler
Hallo,

ich habe SUSE9.3/SUSE10 im Einsatz auf einem Board, mit bekanntermaßen funktionierendem PnP-BIOS.
Da es im PnP-BIOS Zusatzfunktionen gibt, die BBS betreffen, und ich diese nutzen muß, habe ich festgestellt, daß die low-Level-Schnittstelle zum PnP-BIOS nur mit 8 Parametern arbeitet. Daher habe ich dieses Interface auf 10 Parameter aufgebohrt, damit ich alle Funktionen, die ich brauche, auch realisieren kann.

PnP-detection scheint noch zu funktionieren, aber eine BBS-Funktion macht noch Probleme.

Wer kann mich da unterstützen den Fehler zu finden?
Den Code werde ich, wenn er fertig ist, natürlich gerne weitergeben - und wenn mir einer sagt, wo ich das Dingens abliefern muß, dann stelle ich es auch gerne für den nächsten offiziellen Kernel zur Verfügung.

Nähere Infos bitte unter PM.

Danke

Thomas
 
was ist denn bitte schön eine bbs-funktion?

hab weder über wikipedia noch über google was sinnvolles gefunden.
 
also nochmal zum Mitschreiben:

BBS ist ein Teil vom Plug&Play-BIOS mit dem Namen BIOS-Boot-Specification.
Damit kann per Software die Bootreihenfolge geändert werden.
 

Ähnliche Themen

Festplatte friert ein nach suspend/resume

Externe Medien nicht mountbar

Zurück
Oben