Plug&Play

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von Thomas Frei, 12.04.2006.

  1. #1 Thomas Frei, 12.04.2006
    Thomas Frei

    Thomas Frei Bitpfriemler

    Dabei seit:
    25.10.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe SUSE9.3/SUSE10 im Einsatz auf einem Board, mit bekanntermaßen funktionierendem PnP-BIOS.
    Da es im PnP-BIOS Zusatzfunktionen gibt, die BBS betreffen, und ich diese nutzen muß, habe ich festgestellt, daß die low-Level-Schnittstelle zum PnP-BIOS nur mit 8 Parametern arbeitet. Daher habe ich dieses Interface auf 10 Parameter aufgebohrt, damit ich alle Funktionen, die ich brauche, auch realisieren kann.

    PnP-detection scheint noch zu funktionieren, aber eine BBS-Funktion macht noch Probleme.

    Wer kann mich da unterstützen den Fehler zu finden?
    Den Code werde ich, wenn er fertig ist, natürlich gerne weitergeben - und wenn mir einer sagt, wo ich das Dingens abliefern muß, dann stelle ich es auch gerne für den nächsten offiziellen Kernel zur Verfügung.

    Nähere Infos bitte unter PM.

    Danke

    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersucker, 12.04.2006
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    was ist denn bitte schön eine bbs-funktion?

    hab weder über wikipedia noch über google was sinnvolles gefunden.
     
  4. #3 Snowman, 12.04.2006
    Snowman

    Snowman Linux User

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Bios Boot Specification :)
     
  5. #4 Thomas Frei, 12.04.2006
    Thomas Frei

    Thomas Frei Bitpfriemler

    Dabei seit:
    25.10.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    also nochmal zum Mitschreiben:

    BBS ist ein Teil vom Plug&Play-BIOS mit dem Namen BIOS-Boot-Specification.
    Damit kann per Software die Bootreihenfolge geändert werden.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Plug&Play