Plesk streikt (PleskFatalException)

@

@->-

Hallo, ich habe auf meinem Debian server Plesk 8.3. Nun hat sich so wie ich es sehen kann Plesk selbst versucht zu aktualisieren. Nur leider war dies nicht so sehr erfolgreich. Beim Versuch die Adminoberfläche aufzurufen bekomme ich folgende Meldung:

ERROR: PleskFatalException
Components::componentUpdate() failed: Unable to exec utility packagemng: packagemng: Unable to connect to Plesk Database: Access denied for user 'admin'@'localhost' (using password: YES)
packagemng: Unable to connect to the mysql database

0: /opt/psa/admin/auto_prepend/auth.php3:524

Google konnte mir leider auch nicht viel sagen, aber es betrifft nur Plesk und Qmail. Alles andere läuft wie normal weiter. Hat evtl. wer eine Idee? Oder kann mir zumindest wer einen Rat geben wo ich mit dem suchen anfangen sollte? Oder sollte ich die Gelegenheit nutzen um Plesk endlich los zu werden?

Ich danke für alle Hilfen.

In diesem Sinne
 
Naja, ich kenne Plesk jetzt nicht wirklich, weil ich es auf jedem Rootserver erstmal gekillt habe :)

Die Fehlermeldung zeigt aber ganz klar das Plesk ein anderes Passwort für Dein Mysql benutzt als Mysql gerne hätte.

Such mal in der Plesk-Config nach dem Passwort und setz es richtig.
 
Such mal in der Plesk-Config nach dem Passwort und setz es richtig.

Werde ich gleich noch einmal prüfen.

Naja, ich kenne Plesk jetzt nicht wirklich, weil ich es auf jedem Rootserver erstmal gekillt habe

Gut, ich habe Plesk laufen lassen, weil es schon mit dabei war und es angenehmer ist damit einfache Aufgaben zu verrichten wie z.B neue Mailaccounts einzurichten. Gut, die arbeit die ich mir jetzt spare hatte ich aber erst einmal am Anfang, Plesk ist nicht gerade "einbruchssicher".

Aber was mich jetzt interessieren würde ist, ob ich mich jetzt noch von Plesk trennen kann ohne das laufende System zu gefährden. Und ich möchte mir natürlich durch das entfernen keine Sicherheitslöcher reißen.

In diesem Sinne
 
Naja.. ich hab immer zu Anfang direkt neu Debian installiert.

Vielleicht kennt sich ja hier noch jemand weit genung mit Plesk aus.
 
Naja den Fehler konnte ich gerade beheben. Es ist eigendlich ein Fehler der nicht passieren dürfte.

Ich habe nach dem Update von Plesk mein Kennwort geändert. Das Kennwort hat jedoch ein Zeichen enthalten wo mit Plesk nicht klar gekommen ist. Also musste ich das Kennwort in der Shell zurücksetzen. Jetzt geht es wieder :brav:

In diesem Sinne
 

Ähnliche Themen

Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

dovecot und postfix Konfiguration Problem

MYSQL Ordner gelöscht

Squid nur zum maskieren der eigenen IP, nicht für Webserver auf port 80

Zurück
Oben