Plattenscanner für Linux?? Daten wiederherstellen

Dieses Thema im Forum "Laufwerke / Speichermedien" wurde erstellt von Pygmaee, 14.11.2005.

  1. #1 Pygmaee, 14.11.2005
    Pygmaee

    Pygmaee Pfuscher

    Dabei seit:
    27.06.2004
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Kennt jemand ein Tool was ein Platte ausscannt und trotz fehlender Partition und Journaling,
    Daten rekonstruieren kann?

    Weil ich hatte früher auf der Platte eine ext3 partition (so ab 130GB bist ende),
    dann hab ich ein bisschen verschlüsseln versucht und muss mich
    vertippt haben,
    weil ext3 partition nicht mehr da war und ich 160 GB unpartitionierten Bereich.
    Ich hab auf den ersten 100GB wo ich Sicherungs-Daten habe,
    wieder eine Partition erstellt und Linux installiert
    und hoffe nun das ich die letzten 20GB der platte auslesen kann und rekonstruieren.

    Unter Windows hatte ich sowas schonmal geschafft,
    da hat mir GetDataBack sehr geholfen ich hoffe es gibt soetwas ähnliches für Linux.


    Vielen Dank schonmal für Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goodspeed, 14.11.2005
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Schau Dir mal gpart und testdisk an ... vielleicht ist das was, was Dir hilft ...
     
  4. saiki

    saiki Bratwurstgriller

    Dabei seit:
    18.03.2003
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/ Meerane
    mit dd kannst du rohdaten auslesen und vielleicht mittels loop versuchen einzubinden. das kann funktionieren, muss aber nicht.
     
  5. #4 Pygmaee, 14.11.2005
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2005
    Pygmaee

    Pygmaee Pfuscher

    Dabei seit:
    27.06.2004
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Edit:
    Danke Für Eure Hilfe Hab Meine Daten Komplett Wieder.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Plattenscanner für Linux?? Daten wiederherstellen

Die Seite wird geladen...

Plattenscanner für Linux?? Daten wiederherstellen - Ähnliche Themen

  1. SAMBA für Windows10 Domäne einrichten

    SAMBA für Windows10 Domäne einrichten: Hallo, ich habe letztes Wochenende verzweifelt versucht, Samba auf meinem Server einzurichten, daher versuche ich aktuell meinen Fehler zu...
  2. Empfehlung für Server Distribution

    Empfehlung für Server Distribution: Hallo, ich habe hier zu Hause einen kleinen Heimserver, auf welchem ich ein paar Daten für den Zugriff im Haus, einen kleinen Web Service für...
  3. Kleinigkeiten für Euch, mich nicht :-) pkg_add ; DVD rw mounten

    Kleinigkeiten für Euch, mich nicht :-) pkg_add ; DVD rw mounten: Hallo, ich habe 2 Problemchen. Ich kann nichts mehr installieren. Ich brauche aber unbedingt ein Brenn-Programm. Ein schönen Partitionierer usw....
  4. Welche Distri für Programming from the Ground Up

    Welche Distri für Programming from the Ground Up: Hallo! Ich möchter gerne das Buch Programming from the Ground Up durcharbeiten. savannah_nongnu_org/projects/pgubook/ Da geht es um Programmieren...
  5. Zeichen an Zeilenanfang für bestimmten Zeilenbereich einfügen

    Zeichen an Zeilenanfang für bestimmten Zeilenbereich einfügen: Hallo, ich würde gerne in einem Textdokument, z.B. von Zeile 10 - 18, an den Zeilenanfang ein # einfügen. Habe mir schon diverse Seiten zu SED...