Platformübergreifende Menü/Grafik Programmierung

Dieses Thema im Forum "C/C++" wurde erstellt von rdg, 29.07.2007.

  1. rdg

    rdg ???

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hi,

    seit einer Weile beschäftige ich mich mit grafischer Programmierung. Da ich einen Organizer für mich schreiben möchte, soll der unter Linux und Windows funktionieren. :))

    Deshalb was soll ich nehmen Widget oder SDL.
    Widget gefällt mir eigentlich recht gut, doch wenn nicht unter W dann bringts mir leider nicht so viel :(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 heidler, 29.07.2007
    heidler

    heidler Foren As

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Nimm halt fltk oder qt. Unter Windows kannst du ja entweder MinGW oder DevCpp,.. verwenden.

    Tschau
     
  4. rdg

    rdg ???

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hast du vielleicht ein paar sehr gute Erklärungen/Bücher für qt, wäre die sehr dankbar! :rolleyes:
     
  5. #4 Lord Kefir, 29.07.2007
    Lord Kefir

    Lord Kefir König

    Dabei seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Also ich arbeite mit GTK und bin sehr glücklich damit. Meinen Code kann ich (relativ ;)) problemlos unter Windows und Linux kompilieren.

    Gruß,

    Lord Kefir
     
  6. #5 heidler, 29.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2007
    heidler

    heidler Foren As

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 blue-dev, 29.07.2007
    blue-dev

    blue-dev stranger with blue eyes

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    WxWidgets wäre auch eine Möglichkeit.
    Auf Grund der QT Lizenz würde ich davon eher Abstand halten.
     
  8. #7 rdg, 29.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2007
    rdg

    rdg ???

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ach wieso ? :search:
    ich find's fair wenn sie auch Geld haben wollen, wenn etwas komerziell ist. :))
     
  9. #8 heidler, 29.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2007
    heidler

    heidler Foren As

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    hätte noch so qt videos rumliegen, die ich während meiner Fortbildung erstellt habe.
    Fallst du das noch brauchen kannst, kann ich es mal hochladen.
    Beinhaltet bauen von qt, dialog und knopf mit quit funktion. Ist auf win2k via qemu gemacht.

    Tschau
     
  10. rdg

    rdg ???

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    interessieren wirds mich schon sehr! Doch wirklich nur wenn es dir nicht zuviel umstände macht, da ich nicht glaube das es sooo detailiert sein wird.
    Sag mal das Buch, ist das gut verständlich geschrieben, oder geht darin eher die Post. Wollte es mir aus Bibi holen, doch schon 3 Vorbestellungen, da kemme ich es wohl nicht vor November.
     
  11. #10 heidler, 30.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2007
    heidler

    heidler Foren As

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Zum Buch:Habe ich nicht, aber ich denke wenn es von einem KDE-Entwickler ist wird das schon taugen.
    Werd mal die Filme hochladen dauert aber (sind vielleicht nur für den einstieg gedacht, da ich selbst kein qt Master bin).

    Tschau

    Hier kommen die Uploads hin:

    Teil1: http://rapidshare.com/files/45886010/Teil1_gcc_vorbereitung.7z.html
    Teil2: http://www.megaupload.com/?d=8XJDWV0O
    Teil3: http://rapidshare.com/files/45891547/Teil3_make.7z.html
    Teil4: http://www.megaupload.com/?d=1NLY2KHI
    Teil5: http://rapidshare.com/files/45904467/Teil5_hallo_world.7z.html
    Teil6: http://www.megaupload.com/?d=R838VNCW
     
  12. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. hex

    hex Lebende Foren Legende
    Moderator

    Dabei seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Gibt auch eine gute offizielle Doku: http://doc.trolltech.com/

    gruß hex
     
  14. lukrop

    lukrop Don't feed trolls

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    fuer homeuse auf jeden fall qt... leicht zu lernen, sehr gute doku (siehe vorheriger post) und bessere portabilität wirst du nirgends anders erreichen...
     
Thema:

Platformübergreifende Menü/Grafik Programmierung