Pläne zur "Beschränkung" des www

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von AS77, 03.10.2007.

1. AS77

AS77 Mitglied

Hi
    zuerst arcor und dann...???
    ...Die Eu /BRD ??
    ....meine absicht dient auschließlich der information.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tuxus

Tuxus Freiheitskämpfer

Wenn ich Wolfgangs Fresse zur Zeit sehe, könnt ich reinschlagen. :devil:
    Spass beiseite, wenn das durchgesetzt wird, ist das nur ein weiterer Schritt zum Überwachsungsstaat. Wenn es nur terroristische Seiten wären oder Seiten die Sicherheit bedrohen, wäre es mir egal, aber wer entscheidet was die Sicherheit gefährdet? ?(
    Naja, man sieht was dabei raus kommt.

gruß Tuxus

4. espo

espo On the dark side

dann muss man sich halt noch schnell das internet mit rsync mirrorn ;).
    Mir fehlen bei solchen aktionen einfach die Worte!

greetings

5. #4 sim4000, 03.10.2007
    sim4000

sim4000 Lebende Foren Legende

Hm..
    Ob das in De genau so einfach geht wie in China (oder wars Japan?) ? Ich meine die Wikipedia-Sperr-Aktion. Ach doch, es war China.
    Weil es gibt doch keinen zentralen Punkt wo in DE das ausländische Internet ankommt.
    Bin mal gespannt wie die das machen wollen.

6. #5 Zico, 03.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2007
    Zico

Zico Lebende Foren Legende

Der Anfang um etwas dagegen zu tun, wäre zu wissen wie man Beschränkung schreibt. *scnr* :)

Um mal beim Thema zu bleiben: Nix wird so heiss gegessen wie es gekocht wird.
    Der Schäuble hat schon ne Menge Vorschläge gemacht. Das heisst lange noch nicht, dass auch alles so 1 zu 1 umgesetzt wird.

EDIT:
    Okay, dass dieser Mann an sich eine Gefährdung für unseren Staat ist, ist mir auch klar.

7. Mike1

Mike1 Niederösterreicher

Sie könnens nur etwas schwerer machen an Bombenbau-Anleitungen o.ä. ranzukommen, aber wirklich schwierig bis unmöglich halte ich für nicht machbar....

8. Zico

Sicher nicht.

Ich denke mal, dass ein weiterer Schritt sein müsste, zu verbieten, dass Menschen etwas über Chemie zu lernen. Auch sehr realistisch, oder?

Diese Aussagen haben nichts mit der Realität zu tun, sondern kommen IMHO daher, dass von solchen Menschen das Internet einfach aus Prinzip als eine Gefahrenquelle angesehen wird.

Dass es dort einen echten Hintergedanken der Zensur (IMHO langsam ein UB Unwort) aufkommt glaube ich nicht.

9. #8 sim4000, 03.10.2007
    sim4000

Sehe ich auch so.
    Wir haben zB schon in Physik die Atombombe und wie sie Funktioniert durch genommen.
    Man sollte dafür sorgen das man nicht an die Bestandteile einer Bombe ran kommt.
    Was allerdings auch nicht immer geht. Man kann ja zB kein Benzin verbieten.

10. Zico

Braucht man doch gar nicht. In 15 Jahren haben wir eh keines mehr. :D:D:D

11. #10 sim4000, 03.10.2007
    sim4000

In 15 Jahren kann man viel Anstellen. :devil:

12. #11 Pascal42, 03.10.2007
    Pascal42

Pascal42 Routinier

Darum geht's doch gar nicht. Das Ziel der ganzen Überwachungsmaßnahmen ist es nicht, den "Terrorismus" zu bekämpfen, sondern uns Bürger zu überwachen.
    Leider ist es nicht "der Schäuble", der Onlinedurchsuchungen, Domainsperren etc. will, sondern das ist heutzutage eine allgemeine Tendenz in der Politik, namentlich in den großen Parteien...
    Sowas ist gefährlich. Imho sollte es aus Prinzip keine Sperrung von Internetseiten ohne Gerichtsbeschluß geben.

13. #12 Schneemann, 03.10.2007
    Schneemann

Schneemann Routinier

Hi,

Ich würde es ja gut finden, wenn man etwas gegen Terror unternehmen will, aber der Bevölkerung Informationen vorzuenthalten... Auch wenn es Seiten sind auf denen Beschreibungen für Bomben sind, sollte man diese nicht sperren dürfen. Es geht halt einfach um Informationsfreiheit.

Langsam frag ich mich ob wir uns nicht eher vor Schäuble anstatt den Terroristen schützen sollten. Obwohl also Terror kann man diesen Kram vom Herr Innenminister auch schon gelten lassen.

Zum Bombenbauen:
    Jedes kleine Kind kann heutzutage Bomben bauen, man muss nur mal etwas im Chemie/Physik-Unterricht aufpassen. Will Schäuble uns vielleicht noch verbieten in die Schule zu gehen?
    Und auf Wikipedia steht ja auch die Funktionsweise der Kernspaltung, jetzt könnte ja Schäuble Wikipedia sperren....

14. Zico

Das ist richtig. Aber im Moment geht es halt lediglich um diese eine Aussage eben dieser Person. Mehr *noch* nicht.
    Das Sperren von Webseiten ist bereits in vielen Ländern Gang und Gebe. Das soll nicht heissen, dass man sich damit abfinden sollte - im Gegenteil, aber es überrascht mich, dass man sich noch darüber wundert. Es ist nur ein logischer Schritt, dass hier nun auch damit angefangen wird.

15. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. codc

codc /dev/null

Zu spät ... bin längst Chemiker :brav:

17. Zico

"Oh mein Gott wir werden alle sterben." :D

Thema:

Pläne zur "Beschränkung" des www

Die Seite wird geladen...

Pläne zur "Beschränkung" des www - Ähnliche Themen

1. Autodesk öffnet Schaltpläne und Firmware des 3D-Druckers Ember

Autodesk öffnet Schaltpläne und Firmware des 3D-Druckers Ember: Der Spezialist für CAD-Software Autodesk hat einen eigenen 3D-Drucker für hohe professionelle Ansprüche entwickelt. Das System soll vollständig...
  2. Xiaomi soll für 2016 ein Linux-Notebook planen

Xiaomi soll für 2016 ein Linux-Notebook planen: Der chinesische Smartphone-Hersteller Xiaomi will im Frühjahr 2016 sein erstes Notebook auf den Markt bringen. Das nach neuesten Berichten von...
  3. OpenStreetMap.org enthält Routenplaner

OpenStreetMap.org enthält Routenplaner: Das OpenStreetMap-Projekt hat eine neue Routenplaner-Funktionalität auf seiner Webseite offiziell freigeschaltet. Damit bietet das freie Projekt...
  4. Plasma-Pläne für 2015

Plasma-Pläne für 2015: Sebastian Kügler hat die Pläne des Plasma-Desktops für das kommende Jahr umrissen. Zu den nächsten Zielen der Umgebung gehören demnach der...
  5. Offene Hardware: Pläne für Vivaldi und Improv eingestellt

Offene Hardware: Pläne für Vivaldi und Improv eingestellt: Die Pläne für das KDE-Tablet Vivaldi und das Experimentierboard Improv sind eingestellt worden. Das teilte der Vertriebsleiter der Firma...