Pipes und "<<"

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von Alphager, 25.02.2005.

1. #1 Alphager, 25.02.2005
    Alphager

Alphager Mitglied

Hi !
    Ich möchte Programm1 mit "<<" etwas übergeben und das ganze an Programm2 weiterpipen. wie kriege ich das hin ?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marcelcedric, 25.02.2005
    marcelcedric

marcelcedric GNU/Punk ;-)

Code:
    cat <<EOF | Programm2

Vielleicht das?

4. #3 Alphager, 25.02.2005
    Alphager

Alphager Mitglied

Ich wußte nicht, daß das so funktioniert.
    Vielen Dank !

Thema:

Pipes und "<<"

Die Seite wird geladen...

Pipes und "<<" - Ähnliche Themen

1. Prozesskommunikation mit PIPES - wie funktioniert das?

Prozesskommunikation mit PIPES - wie funktioniert das?: Hallo erstmal, Ich sitze gerade an einer C-Aufgabe und komme nicht so recht weiter. 3 Programme müssen geschrieben werden: 1. Eines, dass...
  2. Pipes und Named Pipes

Pipes und Named Pipes: Hallo zusammen, ich habe mich gerade mit Pipes und Named Pipes zur Kommunikation zwischen Prozessen beschäftigt. Allerdings ist mit nicht ganz...
  3. Mehrere Pipes gehen nicht ?

Mehrere Pipes gehen nicht ?: Hi allerseits, cat /dev/ttyS0 --geht cat /dev/ttyS0 | grep -v "bubu" --geht auch noch cat /dev/ttyS0 | grep -v "bubu" | grep -v...
  4. Named Pipes Probleme

Named Pipes Probleme: Hallo! Ich versuche seit ein paar Tagen vergeblich ein Pipe zwischen zwei Prozessen aufzubauen. Das Problem ist, dass ich eine unidirektionale...
  5. cp und Pipes

cp und Pipes: sorry wenn ich sowas grundlegendes jetzt frage, ich habe vorher das buch "Linux Grundlagen und Konzepte" konsultiet das ergab aber wie die suche...