Pipes und "<<"

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von Alphager, 25.02.2005.

  1. #1 Alphager, 25.02.2005
    Alphager

    Alphager Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hi !
    Ich möchte Programm1 mit "<<" etwas übergeben und das ganze an Programm2 weiterpipen. wie kriege ich das hin ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marcelcedric, 25.02.2005
    marcelcedric

    marcelcedric GNU/Punk ;-)

    Dabei seit:
    29.01.2004
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ${home}
    Code:
    cat <<EOF | Programm2
    
    Vielleicht das?
     
  4. #3 Alphager, 25.02.2005
    Alphager

    Alphager Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ich wußte nicht, daß das so funktioniert.
    Vielen Dank !
     
Thema:

Pipes und "<<"

Die Seite wird geladen...

Pipes und "<<" - Ähnliche Themen

  1. Prozesskommunikation mit PIPES - wie funktioniert das?

    Prozesskommunikation mit PIPES - wie funktioniert das?: Hallo erstmal, Ich sitze gerade an einer C-Aufgabe und komme nicht so recht weiter. 3 Programme müssen geschrieben werden: 1. Eines, dass...
  2. Pipes und Named Pipes

    Pipes und Named Pipes: Hallo zusammen, ich habe mich gerade mit Pipes und Named Pipes zur Kommunikation zwischen Prozessen beschäftigt. Allerdings ist mit nicht ganz...
  3. Mehrere Pipes gehen nicht ?

    Mehrere Pipes gehen nicht ?: Hi allerseits, cat /dev/ttyS0 --geht cat /dev/ttyS0 | grep -v "bubu" --geht auch noch cat /dev/ttyS0 | grep -v "bubu" | grep -v...
  4. Named Pipes Probleme

    Named Pipes Probleme: Hallo! Ich versuche seit ein paar Tagen vergeblich ein Pipe zwischen zwei Prozessen aufzubauen. Das Problem ist, dass ich eine unidirektionale...
  5. cp und Pipes

    cp und Pipes: sorry wenn ich sowas grundlegendes jetzt frage, ich habe vorher das buch "Linux Grundlagen und Konzepte" konsultiet das ergab aber wie die suche...