Pipe stream auf email

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von myth88, 19.06.2016.

  1. myth88

    myth88 Haudegen

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Italien
    Hi Leute,

    Ich experimentiere mit RTLSDR und multimon-ng :)
    Das Ziel meiner Sache ist es eine POCSAG Meldungm zu empfangen und dann per Mail an mich zu schicken.

    Momentan sieht es so aus:

    Code:
    rtl_fm -o 4 -l 10 -A fast -r22050 -s22050 -f 173.195M - | multimon-ng -t raw -a POCSAG1200 -f alpha -e - >> poc.txt
    Das geht auch ohne Probleme...

    Das hingegen nicht:

    Code:
    rtl_fm -o 4 -l 10 -A fast -r22050 -s22050 -f 173.195M - | multimon-ng -t raw -a POCSAG1200 -f alpha -e - | tee -a poc.txt |  mailx -s "POCSAG Meldung" my@mail
    Wenn ich CTRL-C drücke bekommt mailx erst die Daten, darum mein Gedanke das es am Stream liegt?

    Lieg ich da voll daneben? Sollte ich den Content eventuell erst in eine Date schreiben und dann von dort in Inervallen lesen?

    Danke für Input, und nein, ich mache da nichts illegales ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Programmer78, 20.06.2016
    Programmer78

    Programmer78 Foren As

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    und cat poc.txt | mailx -s "subject" my@mail.de funktioniert?
     
  4. myth88

    myth88 Haudegen

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Italien
    Ja, ohne Probleme...
     
  5. #4 Programmer78, 20.06.2016
    Programmer78

    Programmer78 Foren As

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    Das hatte ich auch irgendwo schonmal, bevor der vorherige Befehl nicht beendet ist, geht auch nichts durch die Pipe. Versuche das mal ohne das - hinzubekommen. Glaube das minus ist für den Stream. Sonst vielleicht mit "tail -f .... | while read i , do " arbeiten.
     
  6. myth88

    myth88 Haudegen

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Italien
    Nun ist hier das Problem dass wenn ich tail -f poc.txt mache wieder das selbe Problem besteht...
     
  7. marce

    marce Kaiser

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    8
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. myth88

    myth88 Haudegen

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Italien
    Danke fuer die Tips, nach weiterem Googlen ist es geloest mit 2 scripten:

    Code:
    #!/bin/bash
    
    rtl_fm -o 4 -l 10 -A fast -r22050 -s22050 -f 173.195M - | multimon-ng -t raw -a POCSAG1200 -f alpha -e - > log
    
    
    und

    Code:
    #/bin/bash
    
    tail -fn0 log |\
    while read LINE
    do
    
    if [[ $LINE != *"einstring"* ]] ; then
    
            Q=mktemp
            tail -n1 log > $Q
            echo "" >> $Q
            mailx -s "Mail notification `date`" my@mail < $Q
            #echo $Q
            rm -rf $Q
    
    fi
    
    done
    
     
  10. marce

    marce Kaiser

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    8
    Ach Du Sch*. Das mag zwar funktionieren - elegant und effizient ist aber was anderes...
     
Thema:

Pipe stream auf email

Die Seite wird geladen...

Pipe stream auf email - Ähnliche Themen

  1. Named Pipe und Lighttpd

    Named Pipe und Lighttpd: Hey, ich habe ein kleines Problem, bei dem ich nicht weiß, wie ich vorgehen soll. Im Prinzip ist mein Anliegen nicht schwer (denke ich mal). Auf...
  2. Prozesskommunikation mit PIPES - wie funktioniert das?

    Prozesskommunikation mit PIPES - wie funktioniert das?: Hallo erstmal, Ich sitze gerade an einer C-Aufgabe und komme nicht so recht weiter. 3 Programme müssen geschrieben werden: 1. Eines, dass...
  3. Pipelight 0.2.4 unterstützt weitere DRM-Komponenten und ältere Rechner

    Pipelight 0.2.4 unterstützt weitere DRM-Komponenten und ältere Rechner: Das freie Browser-Plugin Pipelight unterstützt in der neuen 0.2.4 neben Silverlight jetzt auch die digitale Rechteverwaltung Widevine, soll...
  4. Pipes und Named Pipes

    Pipes und Named Pipes: Hallo zusammen, ich habe mich gerade mit Pipes und Named Pipes zur Kommunikation zwischen Prozessen beschäftigt. Allerdings ist mit nicht ganz...
  5. Aus pipeline in eine Datei schreiben mit und ohne Zeilenvorschub

    Aus pipeline in eine Datei schreiben mit und ohne Zeilenvorschub: Hallo, also ich filtere mehrmals hintereinander aus einer Datei verschiedene Sachen heraus und schreibe sie dann in eine Datei namens tabelle...