Pipe führt zu Programmabsturz

Dieses Thema im Forum "C/C++" wurde erstellt von JBR, 07.10.2008.

  1. JBR

    JBR Fichtenschonung

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nolop
    Ich habe ein C-Programm geschrieben das problemlos in Debugger und Shell abläuft. Wenn ich die Ausgabe hingegen in Datei weiterleite erhalte ich eine Gleitkomma-Ausnahme.

    Code:
    $ ./kreisrund kreisrund.in
    ch[n]=48||0     i=3     n=2     res=0 
    ch[n]=48||0     i=3     n=1     res=0
    ch[n]=50||2     i=3     n=0     res=200
    ch[n]=54||6     i=1     n=0     res=6
    # Es folgt kilometerweise Textwüeste ...
    $ ./kreisrund kreisrund.in > datei
    Gleitkomma-Ausnahme
    $ ./kreisrund kreisrund.in |less
    # Ausgabe: (END)  
    $ ./kreisrund kreisrund.in |more
    # keine Ausgabe
    $ zsh
    kamel% ./kreisrund
    Fehler 001: Argumente fehlerhaft
    kamel% ./kreisrund > datei
    kamel% cat datei
    Fehler 001: Argumente fehlerhaft
    kamel% ./kreisrund kreisrund.in> datei
    zsh: floating point exception  ./kreisrund kreisrund.in > datei
    kamel% ./kreisrund kreisrund.in|more
    zsh: floating point exception  ./kreisrund kreisrund.in |
    zsh: done                      more
    $ tcsh
    kamel:~/a4> ./kreisrund kreisrund.in >datei
    Floating exception
    kamel:~/a4> ./kreisrund kreisrund.in|more
    Floating exception
    kamel:~/a4> ./kreisrund kreisrund.in|less
    Floating exception
    
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der_Kay, 07.10.2008
    der_Kay

    der_Kay Doppel-As

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Poste mal den Code wenn's geht...
     
  4. #3 JBR, 08.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2008
    JBR

    JBR Fichtenschonung

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nolop
    leider nicht, allerdings erfolgt die Ausgabe ausschließlich via printf

    Es funktioniert wieder, warum auch immer.
     
Thema:

Pipe führt zu Programmabsturz

Die Seite wird geladen...

Pipe führt zu Programmabsturz - Ähnliche Themen

  1. Pipe stream auf email

    Pipe stream auf email: Hi Leute, Ich experimentiere mit RTLSDR und multimon-ng :) Das Ziel meiner Sache ist es eine POCSAG Meldungm zu empfangen und dann per Mail an...
  2. Named Pipe und Lighttpd

    Named Pipe und Lighttpd: Hey, ich habe ein kleines Problem, bei dem ich nicht weiß, wie ich vorgehen soll. Im Prinzip ist mein Anliegen nicht schwer (denke ich mal). Auf...
  3. Prozesskommunikation mit PIPES - wie funktioniert das?

    Prozesskommunikation mit PIPES - wie funktioniert das?: Hallo erstmal, Ich sitze gerade an einer C-Aufgabe und komme nicht so recht weiter. 3 Programme müssen geschrieben werden: 1. Eines, dass...
  4. Pipelight 0.2.4 unterstützt weitere DRM-Komponenten und ältere Rechner

    Pipelight 0.2.4 unterstützt weitere DRM-Komponenten und ältere Rechner: Das freie Browser-Plugin Pipelight unterstützt in der neuen 0.2.4 neben Silverlight jetzt auch die digitale Rechteverwaltung Widevine, soll...
  5. Pipes und Named Pipes

    Pipes und Named Pipes: Hallo zusammen, ich habe mich gerade mit Pipes und Named Pipes zur Kommunikation zwischen Prozessen beschäftigt. Allerdings ist mit nicht ganz...