Ping timeout auf Millisekunden reduzieren

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von Giglio, 05.03.2007.

1. Giglio

Giglio Doppel-As

Hi,

man kann dem Befehl ping mit den Optionen -W/ -w ja mitteilen nach wie vielen Sekunden er den ping beenden soll.
    Allerdings ist das Minimum 1 Sekunde.
    Weiß jemand wie man den timeout unter eine Sekunde sprich auf Millisekunde setzen kann.
    Weil -w 0.5 zeigt bei mir keine Wirkung.

Danke im Voraus

Mfg

Sebi

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mali, 05.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2007
    mali

mali noob @ linux

hi,

ping -w x (x muss laut manpage >= 3 Sek.) sieht schlecht aus für Millisek.

EDIT:
    ups, default ist 3 Sek. und nicht Minimum. sry

4. #3 oyster-manu, 05.03.2007
    oyster-manu

oyster-manu toast

Ich hab nich nachgeguckt obs mit "ping" geht, aber versuchs doch vielleicht mal mit "hping2". das bietet mehr optionen und soll "schneller" sein.

Thema: Ping timeout auf Millisekunden reduzieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ping i 0.5 kürzer als 1 sekunde

,
  2. ping 1 sekunde timeout

Die Seite wird geladen...

Ping timeout auf Millisekunden reduzieren - Ähnliche Themen

1. Artikel: Web Scraping mit R

Artikel: Web Scraping mit R: Moderne Web Scraping Tools und APIs erleichtern die gezielte Extraktion von Informationen und Elementen aus dem Internet ganz wesentlich,...
  2. ProtoCam - Prototyping-Board mit Kameramodul für den RPi

ProtoCam - Prototyping-Board mit Kameramodul für den RPi: Der Engländer Richard Saville hat eine Crowdfunding-Kampagne ins Leben gerufen, um für den Minicomputer Raspberry Pi ein Prototyping-Board rund um...
  3. Großbritannien: Ubuntu Shopping-Linse ist rechtskonform

Großbritannien: Ubuntu Shopping-Linse ist rechtskonform: Die zuständige Behörde in Großbritannien hat eine Beschwerde gegen die Shopping-Linse in Ubuntu verworfen. Spätestens seit der Anzeige der...
  4. Kein SSH/Ping über WLAN mit gentoo

Kein SSH/Ping über WLAN mit gentoo: Hallo zusammen, ich habe ein folgendes Problem mit meinem WLAN- stick (LevelOne WNC-0305USB USB wlan stick). Ich bekomme kein Ping bzw. ich...
  5. Minidrohnen Jumping Sumo und Rolling Spider kommen in den Handel

Minidrohnen Jumping Sumo und Rolling Spider kommen in den Handel: Der US-amerikanische Spielzeugdrohnenhersteller Parrot S.A. hat auf der CES 2014 im Januar zwei Minidrohnen vorgestellt. In Kürze werden »Jumping...