Ping Script

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von JJ21, 01.04.2009.

1. JJ21

JJ21 Mitglied

Dear all,

ich benötige ein script das mehere IP adressen anpingt z.B. 192.168.0.1 192.168.1.5-192.168.1.10, 172.168.0.1, 172.168.2.1 usw.

Das Script muss ich per cron so timen das es jeden wochentag um 8 uhr einen ping durchlauf startet ohne etwas zurückzugeben.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marce

marce Kaiser

wenn es nichts zurückgeben soll - welchen Zweck hat das Script dann?
    aber sonst:
    Code:
    for ip in $(cat hosts.txt)
    do
      ping -c 1 $ip 2>&1>/dev/null
    done

4. JJ21

JJ21 Mitglied

habe es ähnlich gelöst: crontab
    0 8 * * * cat /tmp/vpns_ping/ips | xargs -n 1 ping -c 1

ips habe ich mit den site to site vpn gefüllt. die vpn tunnels schliessen sich auf der kundenseite um 20.00 mittels ping baue ich die tunnels um 8:00 wieder auf.

Nicht die beste lösung aber erstmalsgut.

Thema:

Ping Script

Die Seite wird geladen...

Ping Script - Ähnliche Themen

1. c-shel Script zum pingen

c-shel Script zum pingen: Hallo zusammen, habe mit cut, grep und awk die IP adressen aus der hosts ausgelesen und in eine neue Datei gespeichert. Diese sollte ich nun...
  2. Ping script

Ping script: Hallo! Ich brauche folgendes: Ein Script, dass einen bestimmten Rechner anpingt und dann feststellt ob der auch antwortet. Falls ja soll ein...
  3. Ping-Script

Ping-Script: Hi, muss folgendes Script schreiben: Schreiben Sie ein Skript, dass alle 60 Sekunden testet ob alle als Argumente angegebenen Rechner per...
  4. Artikel: Web Scraping mit R

Artikel: Web Scraping mit R: Moderne Web Scraping Tools und APIs erleichtern die gezielte Extraktion von Informationen und Elementen aus dem Internet ganz wesentlich,...
  5. ProtoCam - Prototyping-Board mit Kameramodul für den RPi

ProtoCam - Prototyping-Board mit Kameramodul für den RPi: Der Engländer Richard Saville hat eine Crowdfunding-Kampagne ins Leben gerufen, um für den Minicomputer Raspberry Pi ein Prototyping-Board rund um...