Pimp my cronjob

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von Rafer, 12.10.2005.

  1. #1 Rafer, 12.10.2005
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2005
    Rafer

    Rafer Onkel Joe

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen bei Köln
    Hachja.... so ein kleines Programm... und soviel Gold werd :)

    Ich wollt mal fragen ob ihr überhaupt Cronjob nutzt ( Wenn ja was für nen Daemon denn? )

    Und was für Cronjobs lasst ihr laufen? was übernimmt der für euch? :) ( kann man sich ja mit anregungen holen :) )

    Ich bin ein Fan von Cronjobs ( ganz besonders wenns ums Backup und Updaten von Programminformationen geht )

    Ich nutze Vixie Cron, die Cronjob Directorys cron.daily etc nutze ich nicht, ich habe lieber alles übersichtlich Zentral in einer File :) Ich bin ab 7h zur Arbeit und so um 16-18h wieder daheim da lasse ich mir direkt mal Relevante Infos ausgeben, die masterconsole ist natürlich keine Richtige Console sondern nur eine File die ich mir mit tail -f in ner offenen Konsole die ganze Zeit ausgeben lasse :)

    Meine Aktuelle Crontab steht hier : http://www.replica-solutions.de/docs/cronjob.php
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dmaphy

    dmaphy Routinier

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
  4. #3 Drizzt_DoUrden, 16.10.2005
    Drizzt_DoUrden

    Drizzt_DoUrden Tripel-As

    Dabei seit:
    06.01.2003
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    ich nutze es nur fürs uptime project.

    wollte es mal für pisg nutzen das macht er aber aus irgend einem grund nit. mach es halt nun von hand, sonst gibts ja gar nix mehr zu tun wenn alles automatisch abläuft :))))

    Gruss Drizzt
     
  5. #4 Lord Kefir, 16.10.2005
    Lord Kefir

    Lord Kefir König

    Dabei seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Benutze cron für Zeitsynchronisierung, zur Aktulalierung der slocate-Datenbank, löschen von alten Logfiles, dyndns und weiß der Kuckuck was noch ;)

    Updates oder ähnliches führe ich grundsätzlich nur von Hand aus.

    Mfg, Lord Kefir
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Pimp my cronjob

Die Seite wird geladen...

Pimp my cronjob - Ähnliche Themen

  1. Pimp your Fluxbox configs

    Pimp your Fluxbox configs: Hi all, mich würde mal interessieren, wie ihr durch Configdateien euer System verbessert habt oder einfach ein wenig frische reingebracht habt....
  2. Bräuchte Hilfe bei Backupscript mittels Bash und cronjob

    Bräuchte Hilfe bei Backupscript mittels Bash und cronjob: Es soll für bestimmte Ordner Archivierung aller Dateien(Logfiles), die älter als 30 Tage sind machen. Am besten einmal täglich nachts irgendwann....
  3. Cronjob

    Cronjob: Hallo Bin mir nicht sicher ob dass so Möglich ist... Ich möchte dass ein Job von 02:00 Uhr Nachts bis 03:00 Uhr Nachts NICHT läuft. *...
  4. Cronjob um Dateien und Ordner die älter als 7 Tage sind löschen

    Cronjob um Dateien und Ordner die älter als 7 Tage sind löschen: Hallo, ich habe auf einem Server einen HTTP File-Explorer installiert (AjaXplorer), auf dem User Dateien hochladen und verschicken können....
  5. Cronjob mit Root-Rechten

    Cronjob mit Root-Rechten: Hallo zusammen. Ich habe ein Backup-Skript (Shell-Skript) erstellt, das alle relevanten Daten via ssh auf einen Server lädt. Das Skript wird...