Piepser beim Bootvorgang

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von cheray, 05.04.2007.

  1. cheray

    cheray BastlTux

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zu Hause
    :hilfe2: Wer kann mir helfen?

    Jedesmal wenn ich den Rechner hochfahre ertönen aus dem PC-Speaker Piepser wie Morsezeichen. (Ist auf Dauer nervig) Das gleiche passiert beim Ein- und Ausstecken z.B. von USB-Geräten.
    Wie kann man das Piepsen abstellen? (wenigstens beim Bootvorgang)

    Vielen Dank im Voraus für ein paar gute Hinweise.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tan

    tan Kugelfisch

    Dabei seit:
    21.12.2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich nach der Fehlerdiagnose von deinem Mainboard an.
    Schau mal auf der Hersteller Homepage oder in der Anleitung deines Mainboards, da müsste irgendwo stehen was die "Morsezeichen" bedeuten, also welches Piepzeichen welcher Fehler ist.

    mfg tan
     
  4. cheray

    cheray BastlTux

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zu Hause
    Das kann kein Mainboard-Fehler sein. Erst nachdem Grub Ubuntu gestartet hat und Linux geladen wird fängt die Piepserei an.
    Das muss mit der Hardware-Erkennung zu tun haben.
     
  5. #4 Schneemann, 05.04.2007
    Schneemann

    Schneemann Routinier

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/janosch
    Hi,

    guck mal im BIOS nach, obs da eine Option zum ausstellen gibt.
    Wenn dass nicht hilft, kannst du ja (wenn du den PC-Speaker eigentlich nicht brauchst) ihn vom Mainboard abstöpseln.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Piepser beim Bootvorgang

Die Seite wird geladen...

Piepser beim Bootvorgang - Ähnliche Themen

  1. Ubuntu fehler beim instalieren

    Ubuntu fehler beim instalieren: Hallo Ich wollte auf meinem Pc Ubuntu neben Windows instalieren da ich hörte ist besser geignet für steam games. Ich habe mir deshalb auf einem...
  2. Probleme beim installieren

    Probleme beim installieren: Moin! Ich habe mir vor ein paar Wochen einen Hyrican Intel® i5, 8192MB DDR3-RAM, 1TB Speicher + 120GB SSD,GF GTX750Ti »Military 4610 PC gekauft....
  3. Wie unterdrückt man jegliche Textusgabe beim Aufruf von 'read'? (auch die Leerzeile)

    Wie unterdrückt man jegliche Textusgabe beim Aufruf von 'read'? (auch die Leerzeile): Ich habe ein Bashscript zum Abfragen von Vokabeln geschrieben. Damit nach der Anzeige einer Vokabel nicht gleich die ihrer Übersetzung angezeigt...
  4. Kernel-Upgrade beim ReadyNAS

    Kernel-Upgrade beim ReadyNAS: Hallo, ich habe mal eine Verständnisfrage: Ich besitze ein Readynas Ultra 2 mit Netgear-eigenem Debian Wheezy-Ableger. Der Kernel ist 3.0.101. Ich...
  5. Fedora 22 ersetzt beim Paketmanagement Yum durch DNF

    Fedora 22 ersetzt beim Paketmanagement Yum durch DNF: Im vermutlich am 26. Mai freigegebenen Fedora 22 wird DNF standardmäßig für das Paketmanagement zuständig sein. Das bisher genutzte Yum wird...