piependes geräusch bei ubuntu dapper unter akkubetrieb

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von ralph, 08.06.2006.

1. ralph

ralph Mitglied

Hallo,

ich habe auf Dapper upgegraded und nun gibt mein laptop (samsung x20 1730 v) unter Akkubetrieb regelmäßig ein leises fiependes Geräusch von sich. Habe sonst noch Suse und Win drauf. Dort ist es nicht. Kennt jemand dieses Problem?

viele Grüße,
    Ralph

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

theton Bitmuncher

Evtl. ist das ACPI falsch eingestellt, so dass der Luefter "ueberdreht" o.ae. Probier mal, ob das Geraeusch noch kommt, wenn du mit den Kernel-Optionen 'acpi=off noapic' bootest.

Thema:

piependes geräusch bei ubuntu dapper unter akkubetrieb

Die Seite wird geladen...

piependes geräusch bei ubuntu dapper unter akkubetrieb - Ähnliche Themen

1. Richtmikrofon für Naturgeräusche

Richtmikrofon für Naturgeräusche: Habe mal mir grad den Gedanken gefasst ein Richtmikrofon zu kaufen. (Richtmikrofon = Mikrofon was eher nur das aufnimmt wo es in die Richtung...
  2. Aufnahme mit HDA Intel: Störgeräusche

Aufnahme mit HDA Intel: Störgeräusche: Hallo, ich habe ein Problem bei der Soundaufnahme mit der internen Soundkarte meines Notebooks. Hier erstmal alle wichtigen Daten: Hardware:...
  3. Geräuschreduzierung

Geräuschreduzierung: Der Thread richtet sich an alle gleichgesinnten Bastler. Im Moment hab ich ein kleines Serverchen im privaten Gebrauch. Das Gehäuse ist ein in die...
  4. Windowsgeräusche mit VNC

Windowsgeräusche mit VNC: Hallo Ich habe bei einem FreeBSD, ohne Soundkarte, einen VNC-Server gestartet. Dann habe ich mich über mein win2k mittels UltraVNC-Viewer mit...
  5. Klick-Geräusche bei ACER TravelMate 2350 CL 51

Klick-Geräusche bei ACER TravelMate 2350 CL 51: Hallo! Ich habe mir ein ACER TravelMate 2350 CL 51 gebraucht gekauft, das dauernd merkwürdige Klick-Geräusche von sich gibt, auch wenn der...