Pidgin mit off-the-record

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von Dackel, 08.10.2008.

1. Dackel

Dackel Tripel-As

http://datenschutz-wuerzburg.net/20...-chatten-mit-pidgin-und-otrbebildert-windows/

Warum benutzen nicht alle menschen diese kombination? alle reden von datenschutz und sicherheit und warum ist noch auf so vielen rechnern der original icq-client zu finden? Will dies spaßgesellschaft nur games und gimmicks?
    Ich erbitte

P.s: Oidgin und OTR lassen sich meines geschmacks schneller installieren als ICQ 6

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tomekk228, 08.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2008
    Tomekk228

Tomekk228 Lebende Foren Legende

Du vergisst das die meisten User von ICQ6 pubertierende pickelfratzen sind ;)

Da kommen Gründe wie: "Pidgin hat keine Spiele! Keine schöne Smileys! Keine custom away icons!" usw.

Zusätzlich ist es leider so das den meisten in Deutschland es total egal ist was mit ihren Daten im I-Net und hier im Staat passiert. Bzw wissen die es leider nicht.

Wär jeder einzelne "aufgeklärt" und informiert was geht und was nicht geht und was mit Persönlichen Daten so passiert, sehe es sicher anders aus :)

Aber das ist leider nur eine fern liegende Illusion...

4. #3 gropiuskalle, 08.10.2008
    gropiuskalle

gropiuskalle terra incognita

Es gibt übrigens auch ein entsprechendes plugin für Kopete [kopete-otr].

5. Dackel

Dackel Tripel-As

Viele meiner "hochgebildenden" studienkollegen benutzen auch icq 6 :-) bis auf einen... :-)

6. #5 hermann4, 08.10.2008
    hermann4

hermann4 Firmware v.3.1

"Pubertierende Pickelfratzen" Muss ich mir merken :D

7. #6 kostjaXP, 09.10.2008
    kostjaXP

kostjaXP =[KT]=SUpOrt GUnNer=[KT]=

Da bin ich schon lang dafür! *g*

aber wer hört schon auf mich? :)

Jedenfalls ist es nach meiner Erfahrung eine elendslästige Aufgabe, irgendjemand darüber aufzuklären!

Nur Wichtig: Die Version aus dem Link ist nicht aktuell, das momentane ICQ-Protokoll ist damit nicht mehr kompatibel!

8. Cute91

Cute91 Eroberer

Als Problem sehe ich auch noch, dass die meisten Windowsuser einfach nicht anderes als ICQ kennen, weil ihre Freunde ihnen das unbedingt empfohlen haben. Aber so eine Frage nebenbei: Ist es möglich mit dem Pidiginclient an einerm Multichat teilzunehmen? Also man kann ja bei ICQ 6 so einen Multichat mit mehreren auf machen.

9. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 freak_out, 09.10.2008
    freak_out

freak_out Cookie

ich denke mal auch das die Meisten ICQ6 User gar nicht wissen das es alternative Clients wie Qip, Pidigin und co gibt.

11. hex

hex Lebende Foren Legende
    Moderator

Ich muss euch mal eine Geschichte erzaehlen:

Am Geburtstag der Schwester meiner Freundin wollte ihre Cousine (ihr koennt mir noch folgen?! ;)) ICQ installieren. Okay. Das hat sie auch getan. Seit diesem Zeitpunkt hat ICQ den Firefox uebernommen und sich an die Stelle von Google gesetzt. Seit diesem Zeitpunkt geht Google nicht mehr. Es ist der Wahnsinn. Ich hab dann ICQ deinstalliert und dachte. Gut. Normal isses weg. Keine Chance. Seit ich ICQ6 deinstalliert habe. Geht beim Firefox und beim IE keine URL von Google mehr. Und ich hab (noch) keine Ahnung woran es liegt.

So viel zum Thema alternative Clients. :)

mfg

Thema:

Pidgin mit off-the-record

Die Seite wird geladen...

Pidgin mit off-the-record - Ähnliche Themen

1. Slackware Security Advisory - Pidgin Updates

Slackware Security Advisory - Pidgin Updates: Slackware Security Advisory - New pidgin packages are available for Slackware 12.2, 13.0, 13.1, 13.37, and -current to fix security issues....
  2. Pidgin merkt sich nicht die Chatfensterpostion

Pidgin merkt sich nicht die Chatfensterpostion: Hi! ich habe hier ein Debian Squeeze am laufen mit Pidgin 2.7.3-1+squeeze2. Ich platziere meine Kontaktliste unten rechts am Bildschirm und...
  3. Pidgin und ICQ im Debian

Pidgin und ICQ im Debian: Hi,ich habe habe folgendes Pob,immer wen ich versuche mich im Debian mit meinem ICQ ACC anzumelden sagt er mir das ich mich zu oft an und...
  4. webpidgin über mod_proxy

webpidgin über mod_proxy: Hi, ich würde gerne über mod_proxy webpidgin tunneln, da dies kein https kann. ich habe dazu folgendes eingefügt: ProxyPass /pidgin/...
  5. Pidgin (ICQ Version zu alt)

Pidgin (ICQ Version zu alt): Moin, ich komm heut von der Arbeit nach hause, da lief Pidgin auf einem Fedora7 noch und nun hier @home auf Debian Lenny kommt die Fehlermeldung,...