Pidgin (ICQ Version zu alt)

Na ich weiß nicht, was ihr hier für einen Umstand macht.

Ich - als glücklicher Nutzer von ArchLinux - habe einfach ABS benutzt.
Einfach das PKGBUILD auf die Version 2.5.5 angepassen und mit makepg das Paket erstellen.

Fix installieren und das war's.

Tja, es haben halt nicht alle Distributionen ABS. Das ist bei Arch eine feine sache. Bin am überleegen demnächst darauf um zu steigen.
Aber das ist denk ich so kurz vorm ABI ne schlechte Idee am ende bin ich damit, anstatt mit dem Lernen beschäftigt. Ich trau mich halt auch nicht einfach so n upgrade (debian lenny) zu machen hab halt nach einer etch installation, lenny quellen eingetragen aber schon seit nem halben Jahr kein dist upgrade mehr gemacht.
 
Naja bei meinem Kopete genau das selbe. Habe ICQ eh nur noch selten laufen und jetzt verschwindet es eben ganz. Jabber ist doch eine gute Alternative :)

Ist nur eine Frage der Zeit bis es wieder probleme mit ICQ gibt...

In diesem Sinne

Wie oft ich das schon gehört habe :D

Und meistens sind die Personen im Jabber seltener online als im icq :devil:
 
Ich hatte das Problem auch....habe mir dann die 2.5.5 compiled, die aber nicht laufen wollte! :P

...habe mir dann die Packages auf Debian.net (oder wie auch immer) geladen.... ;)

Diese Deppen von AOL...

...aber kann man mit Jabber auch das ICQ nutzen? Nicht, oder?
 
@myth88
Nur, wenn der Jabber-Server Transports akzeptiert.
 
So Kopete unter sidux gestern auch.
Naja wird bald was aktualisiert bei Debian Sid hoffe ich.
 
Hmmm ... mit centerim habsch wiedermal keine Probleme ...
 
Wenn ich das wüsste würde ich mein Geld mit Hellseherei verdienen.
 
Ich kenne mich da nicht aus...
...aber es kommt doch sicher darauf an, wie die Libraries zu dem Protokoll gecoded sind...und da scheint bei libpurple und den vom Kopete wohl etwas zu sein, durch was die ICQ Server diese ausschliessen...IMHO...
 
Heute morgen waren die neuen Pakete im Pacman (Arch Linux) Repo.
Installiert, und läuft. ;)
 
Zurück
Oben