phpMyAdmin

Dieses Thema im Forum "SQL und Datenbanken" wurde erstellt von joern72, 30.12.2004.

  1. #1 joern72, 30.12.2004
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2004
    joern72

    joern72 Jungspund

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !!!

    Ich versuche gerade 'http' abfrage für phpMyAdmin 2.6.0 -pl3 hinzukriegen.

    $cfg['Servers'][$i]['host'] = 'blabla.de';
    $cfg['Servers'][$i]['port'] = '';
    $cfg['Servers'][$i]['socket'] = '';
    $cfg['Servers'][$i]['connect_type'] = 'tcp';
    $cfg['Servers'][$i]['extension'] = 'mysql';
    $cfg['Servers'][$i]['compress'] = FALSE;
    $cfg['Servers'][$i]['controluser'] = 'user';
    $cfg['Servers'][$i]['controlpass'] = 'pass';
    $cfg['Servers'][$i]['auth_type'] = 'http';
    $cfg['Servers'][$i]['user'] = '';
    $cfg['Servers'][$i]['password'] = '';
    $cfg['Servers'][$i]['only_db'] = '';
    $cfg['Servers'][$i]['verbose'] = '';
    $cfg['Servers'][$i]['pmadb'] = ''; // 'phpmyadmin' - see scripts/create_tables.sql
    $cfg['Servers'][$i]['bookmarktable'] = ''; // 'pma_bookmark'
    $cfg['Servers'][$i]['relation'] = ''; // 'pma_relation'
    $cfg['Servers'][$i]['table_info'] = ''; // 'pma_table_info'
    $cfg['Servers'][$i]['table_coords'] = ''; // 'pma_table_coords'
    $cfg['Servers'][$i]['pdf_pages'] = ''; // 'pma_pdf_pages'
    $cfg['Servers'][$i]['column_info'] = ''; // 'pma_column_info'
    $cfg['Servers'][$i]['history'] = ''; // 'pma_history'
    $cfg['Servers'][$i]['verbose_check'] = TRUE;
    $cfg['Servers'][$i]['AllowDeny']['order']
    = '';
    $cfg['Servers'][$i]['AllowDeny']['rules']
    = array();


    Ich will mich dann später mit 'user' und 'pass' anmelden. Von jedem Rechner(kein lokales Netz). Dazu muß ich noch einen User in der Datenbank anlegen. Habe ich gemacht, im phpMyAdmin unter 'Rechte'. Neuer User mit 'user' und 'pass'. Nun will ich mich einloggen und was kommt:"Falscher Benutzername/Kennwort. Zugriff verweigert".

    Ich denke es hat etwas mit dem User, den ich in der Datenbank angelegt habe zu tun.

    Weiß jemand was ?

    Jörn
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 joern72, 07.01.2005
    joern72

    joern72 Jungspund

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    habs rausbekommen !
     
Thema:

phpMyAdmin

Die Seite wird geladen...

phpMyAdmin - Ähnliche Themen

  1. MySQL Datenbank / Phpmyadmin Fehler #2002

    MySQL Datenbank / Phpmyadmin Fehler #2002: Wie oben schon beschrieben kommt bei mir immer wenn ich versuche auf Phpmyadmin zu verbinden dieser Fehler : #2002 Die Anmeldung am MySQL-Server...
  2. phpMyAdmin 4.4 veröffentlicht

    phpMyAdmin 4.4 veröffentlicht: Die phpMyAdmin-Entwickler haben ihre freie, in PHP umgesetzte Administrationsoberfläche für MySQL-Datenbanken in der Version 4.4 veröffentlicht....
  3. PHPmyAdmin login funktioniert nicht

    PHPmyAdmin login funktioniert nicht: Hallo zusammen, nachdem ich gestern meine PHP Version von 5.3 auf 5.4 geupdated habe, kann ich mich nicht mehr in PHPmyAdmin einloggen. Komisch...
  4. Phpmyadmin speicher Ort

    Phpmyadmin speicher Ort: Hallo Zusammen, Habe gerade auf meinem Raspberry Pi phpmyadmin installiert. Wenn ich phpmyadmin öffnen will, muss ich folgende Adresse...
  5. Neue Version 4.0.0 von phpMyAdmin

    Neue Version 4.0.0 von phpMyAdmin: Die PHP-Weboberfläche zum Administrieren von MySQL-Datenbanken phpMyAdmin steht in einer überarbeiteten Version 4.0.0 zur Verfügung. Weiterlesen...