phpmyadmin problem

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von Snarkoom, 20.09.2008.

1. #1 Snarkoom, 20.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2008
    Snarkoom

Snarkoom Linux Noob

Hallo zusammen,
    ich habe grad meinen Ubuntu Server neu Installiert, und Apche, MySQL etc wieder installiert.
    Nun habe ich via
    Code:
    sudo apt-get install phpmyadmin
    PhpMyAdmin installiert.
    Normalerweise hat das immer geklappt, doch nun Installiert er PhpMyAdmin zwar, doch es funktioniert nicht.
    Es wird kein Link in /var/www/ erstellt.

Wo die restlichen Daten sind, weiss ich nicht, da ich sie nie Gebraucht habe.
    Ich hoffe ihr könnt mir Helfen.

mfg

Edit: Habe grade durch Zufall bei Google die Lösung gefunden!
    Musste folgendes machen:
    Code:
    1) cd /var/www
    2) sudo ln -s /usr/share/phpmyadmin/ phpmyadmin
    Quelle: http://www.ubuntu-forum.de/artikel/...t-sich-nicht-aufrufen-url-nicht-gefunden.html

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

phpmyadmin problem

Die Seite wird geladen...

phpmyadmin problem - Ähnliche Themen

1. phpmyadmin Problem beim Einloggen

phpmyadmin Problem beim Einloggen: Hallo, ich logge mich mit Administrator ins confixx ein, gehe auf meine Datenbank und klicke drauf. Normalerweise sollte er sich ja automatisch...
  2. phpMyAdmin problem

phpMyAdmin problem: Hallo ich habe ein problem mit meine phpMyAdmin. Instalation hat geklappt einstellungen auch. aber kann mich nicht einloggen. <?php /* *...
  3. MySQL Datenbank / Phpmyadmin Fehler #2002

MySQL Datenbank / Phpmyadmin Fehler #2002: Wie oben schon beschrieben kommt bei mir immer wenn ich versuche auf Phpmyadmin zu verbinden dieser Fehler : #2002 Die Anmeldung am MySQL-Server...
  4. phpMyAdmin 4.4 veröffentlicht

phpMyAdmin 4.4 veröffentlicht: Die phpMyAdmin-Entwickler haben ihre freie, in PHP umgesetzte Administrationsoberfläche für MySQL-Datenbanken in der Version 4.4 veröffentlicht....
  5. PHPmyAdmin login funktioniert nicht

PHPmyAdmin login funktioniert nicht: Hallo zusammen, nachdem ich gestern meine PHP Version von 5.3 auf 5.4 geupdated habe, kann ich mich nicht mehr in PHPmyAdmin einloggen. Komisch...