PHPmyAdmin login funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von Corovus, 04.12.2014.

  1. #1 Corovus, 04.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2014
    Corovus

    Corovus Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    nachdem ich gestern meine PHP Version von 5.3 auf 5.4 geupdated habe, kann ich mich nicht mehr in PHPmyAdmin einloggen.

    Komisch dabei ist, wenn ich mich über Putty mit dem Befehl "mysql –h localhost -u root –p" versuche einzuloggen, funktioniert es wunderbar. Daher ist es auf jeden Fall kein Problem mit falschem PW oder Berechtigungen.
    Ich konnte mich gestern Vormittag noch problemlos über PHPmyAdmin einloggen und habe sogar eine Datenbank erstellt. Danach habe ich eig. nichts an irgendwelchen Einstellungen geändert (Passwort ect.).

    Das einzige an das ich mich erinnert kann ist, dass ich die PHP Version geupdatet habe, und ich denke mal da liegt das Problem.
    Ich habe bisher noch wenig Erfahrung mit CentOS und eigenem Webserver (hab meine Seiten bisher immer lokal mit XAMPP bzw. auf Webspace von 1&1 betrieben).

    Ich würde mich daher über jeden Lösungsansatz freuen.
    Wahrscheinlich mach ich einfach nur einen Denkfehler bzw. steige nicht ganz hinter die Zusammenhänge mit PHP und MySQL.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corovus, 04.12.2014
    Corovus

    Corovus Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mir ist eben auch noch etwas aufgefallen. Ich hatte gestern beim Aufsetzen des Webservers diverse PHP-Module wie z.B. APC installiert.
    Diese konnte ich gestern auch über www.meinedomain.de/php.info sehen.

    Nachdem ich die aktuelle PHP Version über den Wrapper eingebunden habe erscheint zwar jetzt die neue Version (PHP 5.4.16) in php.info, APC ist allerdings nicht mehr zu sehen.

    Es sieht für mich fast so aus, als ob die ganzen Module oder irgenwelche Abhängigkeiten nicht richtig funktionieren, da ich ja im Prinzip 2 PHP Versionen auf dem Server habe.
    Das ist natürlich nur eine Vermutung, aber vielleicht kann ja jemand mit den Infos etwas anfangen und mir einen Tipp geben, wie ich das Problem lösen kann.
     
Thema:

PHPmyAdmin login funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

PHPmyAdmin login funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. phpMyAdmin Automatischen login?

    phpMyAdmin Automatischen login?: habe probleme mit meiner MySQL Datenbank und zwar wen ich auf meinen webserver zum phpMyAdmin ordner wechsle logt er sich automatisch als root...
  2. MySQL Datenbank / Phpmyadmin Fehler #2002

    MySQL Datenbank / Phpmyadmin Fehler #2002: Wie oben schon beschrieben kommt bei mir immer wenn ich versuche auf Phpmyadmin zu verbinden dieser Fehler : #2002 Die Anmeldung am MySQL-Server...
  3. phpMyAdmin 4.4 veröffentlicht

    phpMyAdmin 4.4 veröffentlicht: Die phpMyAdmin-Entwickler haben ihre freie, in PHP umgesetzte Administrationsoberfläche für MySQL-Datenbanken in der Version 4.4 veröffentlicht....
  4. Phpmyadmin speicher Ort

    Phpmyadmin speicher Ort: Hallo Zusammen, Habe gerade auf meinem Raspberry Pi phpmyadmin installiert. Wenn ich phpmyadmin öffnen will, muss ich folgende Adresse...
  5. Neue Version 4.0.0 von phpMyAdmin

    Neue Version 4.0.0 von phpMyAdmin: Die PHP-Weboberfläche zum Administrieren von MySQL-Datenbanken phpMyAdmin steht in einer überarbeiteten Version 4.0.0 zur Verfügung. Weiterlesen...