phpmyadmin installation

Dieses Thema im Forum "Unix Derivate & sonst. Unix Fragen" wurde erstellt von mark-labs, 22.11.2008.

  1. #1 mark-labs, 22.11.2008
    mark-labs

    mark-labs Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe alles gemacht was in der Anleitung steht bei der Phpmyadmin anleitung aber wenn ich die domain dein-name.xx/phpmyadmin öffne geht es nicht was mach ich falsch ?

    lg mark
    danke im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast1

    Gast1 Guest

    Liegt wahrscheinlich am nicht installierten Infotreiber.

    (Glaubst Du ernsthaft, daß man mit der oben abgegebenen "Fehlerbeschreibung" sinnvoll Hilfe geben kann?)
     
  4. #3 mark-labs, 22.11.2008
    mark-labs

    mark-labs Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die COnfig hinzugefügt aber ich kann das phpmyadmin noch immer nicht öffnen :(

    weil ich finde keine config.php darum haeb ich es selber erstellt
     
  5. #4 bitmuncher, 27.11.2008
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    1. Die Datei muss config.inc.php heissen.
    2. Dafür liegt eine Vorlage innerhalb der Sources.
    3. Was bedeutet "kann es nicht öffnen"?
    4. Welches System benutzt du?
    5. Welchen Webserver nutzt du und wie sieht die VHost-Konfiguration aus?
    ...
    Ansonsten schau, wie RainMaker schon sagte, mal nach, ob die Infotreiber installiert sind. :D
     
  6. #5 saeckereier, 27.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2008
    saeckereier

    saeckereier Graue Eminenz

    Dabei seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönen Norden
    @bitmuncher: Respekt für deine Mühe bei so einer hingesch*** Beschreibung.

    @mark-labs: Überleg dir mal, was normalerweise die Supportzeit von Leuten wie bitmuncher oder Rain_Maker kostet. Beide wären prinzipiell bereit dir kostenlos zu helfen. Aber auch nur wenn du dir mehr als 30 Sekunden Zeit nimmst und einmal ordentlich beschreibst was du gemacht hast und zwar Schritt für Schritt. Wenn die nötigen Details fehlen werden wir sie dir nicht einzeln aus der Nase ziehen. phpmyadmin ist eigentlich sehr einfach zu installieren, wenn man sich die entsprechende Installationsanleitung durchliest und Schritt für Schritt abarbeitet.
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    Ach, das ist wahrscheinlich immer noch der vserver, nicht wahr?
     
Thema:

phpmyadmin installation

Die Seite wird geladen...

phpmyadmin installation - Ähnliche Themen

  1. fehler bei phpmyadmin installation

    fehler bei phpmyadmin installation: hallo zusammen bin mich zur zeit mit openbsd als server(obamp) am beschäftigen. hat inder grundinstallation alles geklappt nur mit phpmyadmin...
  2. MySQL Datenbank / Phpmyadmin Fehler #2002

    MySQL Datenbank / Phpmyadmin Fehler #2002: Wie oben schon beschrieben kommt bei mir immer wenn ich versuche auf Phpmyadmin zu verbinden dieser Fehler : #2002 Die Anmeldung am MySQL-Server...
  3. phpMyAdmin 4.4 veröffentlicht

    phpMyAdmin 4.4 veröffentlicht: Die phpMyAdmin-Entwickler haben ihre freie, in PHP umgesetzte Administrationsoberfläche für MySQL-Datenbanken in der Version 4.4 veröffentlicht....
  4. PHPmyAdmin login funktioniert nicht

    PHPmyAdmin login funktioniert nicht: Hallo zusammen, nachdem ich gestern meine PHP Version von 5.3 auf 5.4 geupdated habe, kann ich mich nicht mehr in PHPmyAdmin einloggen. Komisch...
  5. Phpmyadmin speicher Ort

    Phpmyadmin speicher Ort: Hallo Zusammen, Habe gerade auf meinem Raspberry Pi phpmyadmin installiert. Wenn ich phpmyadmin öffnen will, muss ich folgende Adresse...