phpldapadmin einrichten

Dieses Thema im Forum "SQL und Datenbanken" wurde erstellt von timmbo, 29.08.2008.

1. timmbo

timmbo Grünschnabel

Hi,

als erstes, ich bin blutiger Anfänger betreffend LDAP, habt bitte das Nachsehen.
    Nun zu meinem Anliegen, ich möchte mit phpldapadmin meinen LDAP server einrichten, aber es scheitert schon daran, dass ich phpldap nicht zum laufen bekomme. Auf einer Webseite habe ich gelesen, das die Dateien einfach ausgepackt in ein Verzeichnis auf einen Webserver kopiert werden müssen und dann läuft es schon, das habe ich gemacht und bekomme diese Fehlermeldung:

Habe mir die config.php auch angeschaut und das eine oder andere gesetzt.
    Aber da scheint es wohl so viel zu setzen zu geben, das ich mich überhaupt nicht auskenne.
    Bei mysql und phpmyadmin war das ganz einfach server, user,pw setzen und hatte Zugriff auf meinen mysql server, alles weitere dann über phpmyadmin, so dachte ich geht das mit phpldapadmin auch.
    Da ich kein Programmierer bin benötige ich Beispiele um das zu verstehen.
    Ich möchte nur ein Telefonbuch auf den LDAP bringen, damit meine Snom VoIP-Telefone diesen abfragen können.

Thx
    Timm

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

phpldapadmin einrichten

Die Seite wird geladen...

phpldapadmin einrichten - Ähnliche Themen

1. phpLDAPadmin

phpLDAPadmin: hi all, ich habe mein LDAP nun endlich zum Laufen bekommen habe allerdings noch ein Problem mit phpLDAPadmin. Wenn ich mich "anonymous"...
  2. SAMBA für Windows10 Domäne einrichten

SAMBA für Windows10 Domäne einrichten: Hallo, ich habe letztes Wochenende verzweifelt versucht, Samba auf meinem Server einzurichten, daher versuche ich aktuell meinen Fehler zu...
  3. Reverse Proxy einrichten für mehrere subdomains über Port 80

Reverse Proxy einrichten für mehrere subdomains über Port 80: Guten Tag zusammen. Ich habe folgendes Problem. Bei mir laufen 2 Apache-Tomcat Services. Einer auf Port 8880 und einer auf Port 8080. Nun habe...
  4. Artikel: Android Google-frei konfigurieren und Alternativen einrichten

Artikel: Android Google-frei konfigurieren und Alternativen einrichten: Android ist das populärste und am weitesten verbreitete Smartphone-Betriebssystem. Obwohl es auf freier Software basiert, ist in der...
  5. youtube-dl mit WebUI einrichten - Download-Ordner ändern + Berechtigungen

youtube-dl mit WebUI einrichten - Download-Ordner ändern + Berechtigungen: Hallo, auf meinem Raspberry Pi habe ich youtube-dl (manuelle Installation; systemweit [wie im UU-Wiki beschrieben]) installiert. Dazu...