phpAptRepository

R

relaxalien

Guten Abend 8)

Zurzeit programmiere ich ein Script, basierend auf PHP und XML, mit dem man sein eigenes APT Repository leicht verwalten kann.
Man kann mehrere Dists separat verwalten und anzeigen lassen wie zb stable testing unstable..
Es liest automatisch die Packages.gz und Source.gz aus, um die kurzen Infos der einzelnen Pakete der Dists aufzulisten.
Außerdem können sich die Besucher ihre eigene Sources.list generieren und einen RSS-Feed mit den neuesten News abonnieren.
Die APT Quellen lassen sich ganz einfach per Adminoberfläche verwalten oder per Anpassung der XML Dateien, das gilt ebenso für die News...
Freigeben werde ich das Script unter der GPLv2

Da sich das Projekt zurzeit in der Entwicklungsphase befindet, kann ich euch fürs erste nur eine Preview zeigen auf:

moritzplasa.de/phpAptRepository

Einen schönen Abend wünsche ich euch noch :D

moritz plasa
 
Zurück
Oben