PHP5 unter Ubuntu

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von DoctorDrunk, 29.01.2005.

  1. #1 DoctorDrunk, 29.01.2005
    DoctorDrunk

    DoctorDrunk Jungspund

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich versuche gerade ein LAMP-System nach diesem HowTo aufzusetzen. Apache2 installieren hat noch 1a geklappt, aber dann in dem Abschnitt wo erklärt wird, wie man PHP5 installiert komme ich nicht weiter. Ich bekomme bei "./configure" immer folgendes:
    Was bedeutet das? Was mache ich falsch? Wie mache ich es richtig? *g*

    Wäre schön, wenn mir jemand helfen kann! ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NiceDay, 29.01.2005
    NiceDay

    NiceDay Aushilfe

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Wie wärs mit lex installieren? :)
     
  4. #3 DoctorDrunk, 29.01.2005
    DoctorDrunk

    DoctorDrunk Jungspund

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    waaahaaa... *selfslap*

    Danke! 8)
     
  5. #4 DoctorDrunk, 29.01.2005
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2005
    DoctorDrunk

    DoctorDrunk Jungspund

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Nächstes Problem (für mich ist es ein! ;) ):
    apt-get sagt mir:
    Also am nicht installiert sein kanns diesmal schonmal nicht liegen... *g*

    Edit: apt-cache search libxml ergibt:
    hmm...
     
  6. #5 NiceDay, 29.01.2005
    NiceDay

    NiceDay Aushilfe

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    libxml2-dev wird benötigt.
     
  7. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Wenn irgendwelche Libs nicht gefunden werden, hast du meist das <libname>-dev Paket nicht installiert. Die braucht man nämlich, wenn man Programme mit diesen Bibliotheken erstellen will. Ohne -dev sind für Runtime, *-dev ist zum kompilieren.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

PHP5 unter Ubuntu

Die Seite wird geladen...

PHP5 unter Ubuntu - Ähnliche Themen

  1. php5.2.3 unter ubuntu

    php5.2.3 unter ubuntu: system: ubuntu 6.06 lts server mit confixx problem: wenn ich ./configure mache um mir php5.2.3 zu installieren dann kommt diese...
  2. php3 nach php5

    php3 nach php5: Hallo zusammen, ich habe die Aufgabe eine in php3 gestrickte Anwendung nach php5 zu heben. Soweit ich das lese sollte auch alles...
  3. apache2-mod_php5 will nicht.

    apache2-mod_php5 will nicht.: Hi, ich habe hier einen apache2 mit installiertem PHP5 und Apache-Modul unter SuSE 10. PHP selbst funktioniert zwar, jedoch spuckt mir der...
  4. cacti killt meine php5-sockets für nginx

    cacti killt meine php5-sockets für nginx: hi, ich versuche gerade cacti per nginx zum laufen zubringen. nur jedesmal, wenn ich die auf die cacti seite zugreifen will sterben mir...
  5. PHP5.x + 5.3 parallel? (Apache, Debian)

    PHP5.x + 5.3 parallel? (Apache, Debian): Hi, ich wollte zum Testen auf meinen Webserver PHP5.3 installieren, damit ich die Seiten nach und nach umziehen kann, brauche aber für einige...