PHP5 ohne alles

Dieses Thema im Forum "Ruby, php, Perl, Python ..." wurde erstellt von Schneemann, 07.11.2006.

1. #1 Schneemann, 07.11.2006
    Schneemann

Schneemann Routinier

Hi,

Anscheindend ist bei SuseLinux 10.1 PHP5 ohne alles dabei. Kein phpize, wirklich nix. Ich kann kein einziges Modul builden. Hab PHP-GTK, ncurses, PHP-Qt probiert. Nix geht.
    Könnt ihr mir helfen? Also phpize hab ich jetzt aber ich bekomm immer fehler dass /usr/local/lib/php/build oder so fehlt. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. :hilfe2:

Ich hatte auch schon probiert php5 nachträglich nochmal zu compilieren, aber dann bekomm ich nur die cgi-version und in ein anderes verzeichnis. D.h ich hab 2mal PHP.

Ich kann nicht mehr! ;(

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 factorx, 07.11.2006
    factorx

factorx Tripel-As

Öhm, gibts bei SUSE nicht einfach für jedes PHP-Modul ein eigenes Paket in yast?

4. #3 patlkli, 07.11.2006
    patlkli

patlkli Linux-Freak

Ja, gibt es. Und falls da nix ist, gibts das hier (nach 30 Sekunden Google-Droge :D ):

http://software.opensuse.org/download/server:/php/SUSE_Linux_10.1/i586/

bzw. kannst du da gleich folgendes machen:

Code:
    $ su
    $ wget http://software.opensuse.org/download/server:/php/SUSE_Linux_10.1/i586/*.rpm && rpm -ihv *.rpm
    Bitte das "$" nicht mitkopieren, hab hier schon so einiges erlebt... :)

Dann musst eben Root-Passwort eingeben, dann lädt er alle PHP-RPMs von openSuSE runter und installiert sie... babyleicht!

Gruß,
    patlkli!

5. #4 Schneemann, 08.11.2006
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2006
    Schneemann

Schneemann Routinier

hi,

also ncurses läuft :)
    Ich will mir aber auch PHP-GTK kompilieren und dazu gibt's meiner meinung nach keine RPMs für Suse. So gar nicht schlimmt. Nur meckert er immer das "/usr/local/lib/php/build" fehlt. Müsste ja eigentlich da sein. Bei mir isses nich da.

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

PHP5 ohne alles

Die Seite wird geladen...

PHP5 ohne alles - Ähnliche Themen

1. php3 nach php5

php3 nach php5: Hallo zusammen, ich habe die Aufgabe eine in php3 gestrickte Anwendung nach php5 zu heben. Soweit ich das lese sollte auch alles...
  2. apache2-mod_php5 will nicht.

apache2-mod_php5 will nicht.: Hi, ich habe hier einen apache2 mit installiertem PHP5 und Apache-Modul unter SuSE 10. PHP selbst funktioniert zwar, jedoch spuckt mir der...
  3. cacti killt meine php5-sockets für nginx

cacti killt meine php5-sockets für nginx: hi, ich versuche gerade cacti per nginx zum laufen zubringen. nur jedesmal, wenn ich die auf die cacti seite zugreifen will sterben mir...
  4. PHP5.x + 5.3 parallel? (Apache, Debian)

PHP5.x + 5.3 parallel? (Apache, Debian): Hi, ich wollte zum Testen auf meinen Webserver PHP5.3 installieren, damit ich die Seiten nach und nach umziehen kann, brauche aber für einige...
  5. Apache2 php5

Apache2 php5: Ich habe ein suse 11.1 und über yast2 einen Apache2 mit PHP5 installiert. Die index.html öffnet er, eine index.php allerdings nicht. Bei der...