PHP5: MySQL-Extension nachinstallieren (MySQL nicht lokal installiert!)

Dieses Thema im Forum "Ruby, php, Perl, Python ..." wurde erstellt von schiff, 17.05.2006.

  1. schiff

    schiff Jungspund

    Dabei seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Servus zusammen,

    ich habe einen Solaris-Server und auf diesem läuft PHP5. Ich möchte PHP nun mit den MySQL-Funktionen erweitern. Wie auf der folgenden Seite zu lesen ist, braucht man die MySQL-Client-Bibliotheken: http://de3.php.net/mysql

    Mein Problem ist jedoch, dass auf dem Server MySQL nicht installiert ist und auch nicht installiert werden soll. Im Netzwerk befindet sich ein Linux-Server, der MySQL installiert hat. Wie kann ich mit Hilfe des Linux-Servers die MySQL-Extension nachinstallieren?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sono

    sono Sack Flöhe Hüter

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    http://webfrap.de
    Hm das ist erst mal egal ob ein MySql Server auf dem Server mit PHP läuft oder nicht.

    Du musste einfach die MySQL Extention nachinstallieren und gut. Ich hab zwar keine Ahnung von Solaris, aber du wirst ja wissen wie man Software installiert.

    Wenn du dann auf die Datenbank zugreifen willst muss du halt als host die Adresse des MySQL Servers angeben. Auf dem SQL Server solltest du halt einstellen dass dein PHP/Applikation Server auf die Datenbank zugreifen darf.

    Gruß Sono
     
Thema:

PHP5: MySQL-Extension nachinstallieren (MySQL nicht lokal installiert!)

Die Seite wird geladen...

PHP5: MySQL-Extension nachinstallieren (MySQL nicht lokal installiert!) - Ähnliche Themen

  1. php3 nach php5

    php3 nach php5: Hallo zusammen, ich habe die Aufgabe eine in php3 gestrickte Anwendung nach php5 zu heben. Soweit ich das lese sollte auch alles...
  2. apache2-mod_php5 will nicht.

    apache2-mod_php5 will nicht.: Hi, ich habe hier einen apache2 mit installiertem PHP5 und Apache-Modul unter SuSE 10. PHP selbst funktioniert zwar, jedoch spuckt mir der...
  3. cacti killt meine php5-sockets für nginx

    cacti killt meine php5-sockets für nginx: hi, ich versuche gerade cacti per nginx zum laufen zubringen. nur jedesmal, wenn ich die auf die cacti seite zugreifen will sterben mir...
  4. PHP5.x + 5.3 parallel? (Apache, Debian)

    PHP5.x + 5.3 parallel? (Apache, Debian): Hi, ich wollte zum Testen auf meinen Webserver PHP5.3 installieren, damit ich die Seiten nach und nach umziehen kann, brauche aber für einige...
  5. Apache2 php5

    Apache2 php5: Ich habe ein suse 11.1 und über yast2 einen Apache2 mit PHP5 installiert. Die index.html öffnet er, eine index.php allerdings nicht. Bei der...