PHP5 - Abstrakte (virtuelle) Methoden

Dieses Thema: "PHP5 - Abstrakte (virtuelle) Methoden" im Forum "Ruby, php, Perl, Python ..." wurde erstellt von tr0nix, 23.10.2003.

1. tr0nix

tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

Hallo zusammen

Erst mal abchecken wers noch nicht kennt: http://www.php.net/zend-engine-2.php
    Da sind die neuen Features der Zend2 Engine! Hoert sich ziemlich cool an, nur frage ich mich, wofuer man abstrakte (virtuelle) Methoden in PHP braucht? Bei C++ hab ich das so verstanden, dass man diese virtuellen Methoden deklarieren muss, um beim dynamischen reservieren vom Speicher den richtig alloziieren zu koennen (bei den Objekten welche die Elemente von der Mutterklasse erben). Aber bei PHP wird das mit dem alloziieren ja nicht auf den User abgewaelzt.

Ich sehe bisher die einzige wirkliche Einsatzmoeglichkeit bei "Modulen" wo die Mutterklasse hald so Schnittstellen definiert welche von den Programmierern eingehalten werden muessen (es laesst sich ja kein Objekt instanziieren wenn die virtuellen Klassen nicht ausgeschrieben sind).

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. caba

caba GESPERRT!

OffTopic:
    PHP5 wird auf jedenfall eine kewle sache

mfg manuel

Thema:

PHP5 - Abstrakte (virtuelle) Methoden

Die Seite wird geladen...

PHP5 - Abstrakte (virtuelle) Methoden - Ähnliche Themen

1. php3 nach php5

php3 nach php5: Hallo zusammen, ich habe die Aufgabe eine in php3 gestrickte Anwendung nach php5 zu heben. Soweit ich das lese sollte auch alles...
  2. apache2-mod_php5 will nicht.

apache2-mod_php5 will nicht.: Hi, ich habe hier einen apache2 mit installiertem PHP5 und Apache-Modul unter SuSE 10. PHP selbst funktioniert zwar, jedoch spuckt mir der...
  3. cacti killt meine php5-sockets für nginx

cacti killt meine php5-sockets für nginx: hi, ich versuche gerade cacti per nginx zum laufen zubringen. nur jedesmal, wenn ich die auf die cacti seite zugreifen will sterben mir...
  4. PHP5.x + 5.3 parallel? (Apache, Debian)

PHP5.x + 5.3 parallel? (Apache, Debian): Hi, ich wollte zum Testen auf meinen Webserver PHP5.3 installieren, damit ich die Seiten nach und nach umziehen kann, brauche aber für einige...
  5. Apache2 php5

Apache2 php5: Ich habe ein suse 11.1 und über yast2 einen Apache2 mit PHP5 installiert. Die index.html öffnet er, eine index.php allerdings nicht. Bei der...