PHP5.2.3 und Apache (mit eaccelerator)

S

serverzeit.de

Netzwerkarchäologe
Hallo,

Ich habe den Apache1.37 laufen in Verbindung mit PHP5.2.1 und xorg6.9-headers.

Jetzt wollte ich das ganze mal upgraden auf PHP5.2.3 und xorg7.2, aber nach dem Upgrade startet der Apache nicht mehr. Nur wenn ich Zend und den eaccelerator deaktiviere in PHP startet er.

Hat wer von euch ähnliche Erfahrung gemacht? Mit lighttpd funktioniert es.

Habt ihr gar eine Lösung?
 
was steht den in der error_log vom apache?

ich gehe davon aus das du eacce.. selber kompiliert hast? dann müsstest du das auch neu kompilieren
 
In der error_log steht garnix, das is ja das dumme. eAccelerator ist neu kompiliert auf Version 0.9.5.1_1

Ich hab das auch nur rausgefunden, weil ich die einzelen Erweiterungen in der extensions.ini deaktiviert habe auf gut Glück.

Ich hab den Server testweise auch komplett neuinstalliert (also die Jail) und das Problem besteht weiterhin.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Problem gelöst. Nach einem Restore war die Berechtigung für den temporären Ordner nicht richtig gesetzt.

Jetzt läuft wieder alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das gleiche Problem hatte ich auch.

Bei eAccelerator ist zu beachten:

- Bei _jeder_ neuen/anderen PHP-Version ist auch eAccelerator neu zu compilieren

- Wenn die Cache-Verzeichnisse nicht existieren oder die Rechte nicht stimmen, dann funktioniert eAccelerator und somit auch PHP nicht.
Wichtig: Es gibt _keine_ Fehlermeldung...

-- Karru
 
[Scherz]Und warum hast du mir das nicht VOR meinem Update gesagt?[/Scherz] ;)

Aber danke für den Hinweis!
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

RHEL 4.8 in Hyper V

Freie Software auf dem Smartphone

Gigabit PCI Ethernet Card welche unter Kernel 3.16 läuft?

Amarok - komisches Verhalten bzgl. Mp3 über Netzwerk

Zurück
Oben