PHP - Zugriff auf Samba-Share

Dieses Thema: "PHP - Zugriff auf Samba-Share" im Forum "Ruby, php, Perl, Python ..." wurde erstellt von AcidZero, 28.01.2006.

1. #1 AcidZero, 28.01.2006
    AcidZero

AcidZero Grünschnabel

Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich möchte per php-Script von Linux-Rechner auf einen Samba-Server zugreifen. Das Script liest den Dir-Inhalt ein und lädt jedes tif-File runter und konvertiert dieses per convert in ein jpg. Das Script an sich funktioniert auch. Alles schon gestest. Das Problem ist, dass dies unter Win2000 funktioniert, wenn ich das Script auf den Linux-Rechner kopiere, dann bekomme ich immer die Fehlermeldung "no such file or directory. Der Befehl lautet: " $handle = opendir("smb://<servername>/<dir>"); ".
    Unter KDE mit Konqueror kann ich ohne Probleme die Adresse erreichen und mir den Inhalt anzeigen lassen, nur per php nicht ?(

Installation: (leider noch) SuSE 9.0, Apache 1.3.28 mit php 4.3.0

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

PHP - Zugriff auf Samba-Share

Die Seite wird geladen...

PHP - Zugriff auf Samba-Share - Ähnliche Themen

1. Hackerzugriff auf Mozilla-Bugtracker

Hackerzugriff auf Mozilla-Bugtracker: Ein Hacker hatte mindestens ein Jahr, möglicherweise sogar zwei Jahre Zugriff auf den nicht öffentlichen Teil von Bugzilla, der...
  2. Dateizugriffsrechte

Dateizugriffsrechte: Hey, wenn ich eine Datei habe und einem Nutzer Ausührrechte (x) gebe aber keine Lesrechte (r)? Was passiert dann? Kann er die Datei normal...
  3. Ubuntu 14.4: Samba v3 => v4, Kein Zugriff

Ubuntu 14.4: Samba v3 => v4, Kein Zugriff: Hallo, letzte Woche habe ich auf Ubuntu 14.04 LTS aktualisiert. Dabei wurde Samba von v3 auf v4 aktualisiert. Nachdem vorher alles mit der...
  4. Samba-Dateiserver, Zugriffsrechte für Netzlaufwerke

Samba-Dateiserver, Zugriffsrechte für Netzlaufwerke: Hallo liebe Community Ich bin ein absoluter Samba-Anfänger, habe also kein technisches Hintergrundwissen in Sachen Samba. Meine Frage zu...
  5. Linux: Sicherheitslücke erlaubt Root-Zugriff

Linux: Sicherheitslücke erlaubt Root-Zugriff: Eine Sicherheitslücke im Kernel erlaubt es lokalen Anwendern, sich unautorisiert Root-Rechte zu verschaffen. Betroffen von dem Problem sind...