PHP von der Kommandozeile

Dieses Thema: "PHP von der Kommandozeile" im Forum "Ruby, php, Perl, Python ..." wurde erstellt von gruber99, 15.03.2006.

  1. #1 gruber99, 15.03.2006
    gruber99

    gruber99 Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    nicht gerade wirklich ein problem mit dem skript ansich, sondern eher mit dessen ausführung - ich will ein php script per cron job auf meinem linux server anstarten ( ausführen ).

    dafür benutze ich: wget meinscript.php

    doch leider wird dann per wget nur das php file "geholt" und nicht über den lokalen webserver ausgeführt.

    wie kann ich es realisieren, dass mein php script alle paar stunden automatisch ( über cron und kommandozeile ) ausgeführt wird ?!

    danke
    hannes
     
  2. Anzeige

    schau mal hier --> (hier klicken). Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lordlamer, 15.03.2006
    lordlamer

    lordlamer Haudegen

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    entweder du schreibst als erstezeile in dein script
    #!/usr/local/bin/php

    und führst das script dann direkt aus mit /wo/liegt/mein/script.php

    oder du machst halt nen croneintrag ala
    * * * * * /usr/local/bin/php /wo/ist/mein/script

    du musst hier natürlich die sternchen anpassen und den pfad zu php.

    mfg frank
     
Thema:

PHP von der Kommandozeile

Die Seite wird geladen...

PHP von der Kommandozeile - Ähnliche Themen

  1. Python checkbox in der Kommandozeile

    Python checkbox in der Kommandozeile: Guten Abend, Ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachtstage ?! Nun ja nichts desto trotz habe ich ein oder im Verlauf mehrere Fragen :-) Einleitung:...
  2. Tiki 11.0 mit Kommandozeile und verbesserten Galerien

    Tiki 11.0 mit Kommandozeile und verbesserten Galerien: Das Tiki-Team hat seine Webapplikation Tiki Wiki CMS Groupware in der Version 11 veröffentlicht. Wie der Name schon vermuten lässt, handelt es...
  3. Tiki 11.0 mit Kommandozeile und verbesserten Gallerien

    Tiki 11.0 mit Kommandozeile und verbesserten Gallerien: Das Tiki-Team hat seine Webapplikation Tiki Wiki CMS Groupware in der Version 11 veröffentlicht. Wie der Name schon vermuten lässt, handelt es...
  4. große Textdateien (logs) per Kommandozeile editieren (teilweise löschen)

    große Textdateien (logs) per Kommandozeile editieren (teilweise löschen): Hallo Wie würde man per script vorgehen um große, bis sehr große Dateien per Kommanozeile a. öffnen b. alles bis auf die letzten 10 Zeilen,...
  5. update von SP2 auf SP3 per Kommandozeile

    update von SP2 auf SP3 per Kommandozeile: Hallo zusammen, ich versuche gerade ein Update meines Sles10 System von SP2 auf SP3. Dazu habe ich mir das ISO runtergeladen und eingebunden....