PHP von der Kommandozeile

Dieses Thema: "PHP von der Kommandozeile" im Forum "Ruby, php, Perl, Python ..." wurde erstellt von gruber99, 15.03.2006.

1. #1 gruber99, 15.03.2006
    gruber99

gruber99 Mitglied

hallo,

nicht gerade wirklich ein problem mit dem skript ansich, sondern eher mit dessen ausführung - ich will ein php script per cron job auf meinem linux server anstarten ( ausführen ).

dafür benutze ich: wget meinscript.php

doch leider wird dann per wget nur das php file "geholt" und nicht über den lokalen webserver ausgeführt.

wie kann ich es realisieren, dass mein php script alle paar stunden automatisch ( über cron und kommandozeile ) ausgeführt wird ?!

danke
    hannes

2. Anzeige

schau mal hier --> (hier klicken). Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lordlamer, 15.03.2006
    lordlamer

lordlamer Haudegen

entweder du schreibst als erstezeile in dein script
    #!/usr/local/bin/php

und führst das script dann direkt aus mit /wo/liegt/mein/script.php

oder du machst halt nen croneintrag ala
    * * * * * /usr/local/bin/php /wo/ist/mein/script

du musst hier natürlich die sternchen anpassen und den pfad zu php.

mfg frank

Thema:

PHP von der Kommandozeile

Die Seite wird geladen...

PHP von der Kommandozeile - Ähnliche Themen

1. Python checkbox in der Kommandozeile

Python checkbox in der Kommandozeile: Guten Abend, Ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachtstage ?! Nun ja nichts desto trotz habe ich ein oder im Verlauf mehrere Fragen :-) Einleitung:...
  2. Tiki 11.0 mit Kommandozeile und verbesserten Galerien

Tiki 11.0 mit Kommandozeile und verbesserten Galerien: Das Tiki-Team hat seine Webapplikation Tiki Wiki CMS Groupware in der Version 11 veröffentlicht. Wie der Name schon vermuten lässt, handelt es...
  3. Tiki 11.0 mit Kommandozeile und verbesserten Gallerien

Tiki 11.0 mit Kommandozeile und verbesserten Gallerien: Das Tiki-Team hat seine Webapplikation Tiki Wiki CMS Groupware in der Version 11 veröffentlicht. Wie der Name schon vermuten lässt, handelt es...
  4. große Textdateien (logs) per Kommandozeile editieren (teilweise löschen)

große Textdateien (logs) per Kommandozeile editieren (teilweise löschen): Hallo Wie würde man per script vorgehen um große, bis sehr große Dateien per Kommanozeile a. öffnen b. alles bis auf die letzten 10 Zeilen,...
  5. update von SP2 auf SP3 per Kommandozeile

update von SP2 auf SP3 per Kommandozeile: Hallo zusammen, ich versuche gerade ein Update meines Sles10 System von SP2 auf SP3. Dazu habe ich mir das ISO runtergeladen und eingebunden....