php upgrade

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von juan_, 17.08.2010.

  1. #1 juan_, 17.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2010
    juan_

    juan_ König

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo zusammen,

    was ist der einfachste Weg php-5.2.14 auf einer Suse 11.3 zum Laufen zu bekomme?
    Gibts da ne Möglichkeit per Yast?

    Auf Neukompilierung hab ich eigentlich nicht soone Lust :)

    danke

    //Edit:
    meine natürlich nicht php upgrade.. sondern downgrade
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. juan_

    juan_ König

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Okay.

    Downgrade hat geklappt.
    Laut phpinfo() hab ich jetzt die gewünschte Version.

    Allerdings öffnet er einige php-files ohne Probleme und andere will er wieder downloaden.
    Woran könnte das liegen?


    danke
     
  4. #3 blue-dev, 18.08.2010
    blue-dev

    blue-dev stranger with blue eyes

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Das können wir dir so nicht sagen juan_, dass er dir die PHP-Files zum download anbietet (und diese dann hoffentlich auch leer sind) ist ein Schutzmechanismus des Apache. Den direkten Fehler kann man darauß nicht ableiten.
    Gucke einfach Mal in deine error.log / php_error.log und da wirst du schon fündig werden.
     
  5. #4 saeckereier, 18.08.2010
    saeckereier

    saeckereier Graue Eminenz

    Dabei seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönen Norden
    Eigentlich bedeutet das Anbieten zum Download, dass in der Apache-Konfiguration PHP nicht mit der Dateiendung verknüpft wird. Das ist kein Schutzmechanismus sondern normales Verhalten für einen Webserver. Die machen den ganzen Tag nichts anderes als Dateien zum Download anzubieten.
     
  6. #5 Always-Godlike, 18.08.2010
    Always-Godlike

    Always-Godlike Das Freak

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    @saeckereier: Nicht ganz. Wenn die Dateien die runtergeladen werden den Quellcode beinhalten stimmt was du sagst. Sind diese allerdings leer stimmt was in der Config nicht.
     
  7. #6 saeckereier, 19.08.2010
    saeckereier

    saeckereier Graue Eminenz

    Dabei seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönen Norden
    Ja, aber das Fehlerbild habe ich wirklich noch nicht gesehen. Wie bekommst du denn das hin?
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

php upgrade

Die Seite wird geladen...

php upgrade - Ähnliche Themen

  1. grub-pc Probleme bei upgrade

    grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...
  2. Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0)

    Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0): Hi, seit paar Tagen habe ich einige Probs. Dachte es sei mal an der Zeit für ein Update und nun tauchen da einige Fehler auf: Es müssen noch 0 B...
  3. CentOS 6 to 7 Upgrade

    CentOS 6 to 7 Upgrade: Hi, hat jemand diesbezüglich Erfahrungen gemacht? Ich habe jedesmal das Problem, dass ich mir 'yum' wegschiesse. 'No module named yum...
  4. purge: nach dist-upgrade

    purge: nach dist-upgrade: Hallo, ich habe vor einiger Zeit Debian "upgegradet". Nu ist aber noch der ganze alte Müll drauf, dh. alter Kernel und sonstige Pakete. Wie kann...
  5. Motherboard (ASRock P55 Pro) upgrade.

    Motherboard (ASRock P55 Pro) upgrade.: Hallo! Ich denke über eine Aufrüstung bzw. Umrüstung meines Rechners nach, da er doch schon in die Jahre gekommen ist. Die CPU (i5 760...