php upgrade

juan_

juan_

König
Hallo zusammen,

was ist der einfachste Weg php-5.2.14 auf einer Suse 11.3 zum Laufen zu bekomme?
Gibts da ne Möglichkeit per Yast?

Auf Neukompilierung hab ich eigentlich nicht soone Lust :)

danke

//Edit:
meine natürlich nicht php upgrade.. sondern downgrade
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay.

Downgrade hat geklappt.
Laut phpinfo() hab ich jetzt die gewünschte Version.

Allerdings öffnet er einige php-files ohne Probleme und andere will er wieder downloaden.
Woran könnte das liegen?


danke
 
Das können wir dir so nicht sagen juan_, dass er dir die PHP-Files zum download anbietet (und diese dann hoffentlich auch leer sind) ist ein Schutzmechanismus des Apache. Den direkten Fehler kann man darauß nicht ableiten.
Gucke einfach Mal in deine error.log / php_error.log und da wirst du schon fündig werden.
 
Eigentlich bedeutet das Anbieten zum Download, dass in der Apache-Konfiguration PHP nicht mit der Dateiendung verknüpft wird. Das ist kein Schutzmechanismus sondern normales Verhalten für einen Webserver. Die machen den ganzen Tag nichts anderes als Dateien zum Download anzubieten.
 
@saeckereier: Nicht ganz. Wenn die Dateien die runtergeladen werden den Quellcode beinhalten stimmt was du sagst. Sind diese allerdings leer stimmt was in der Config nicht.
 
Ja, aber das Fehlerbild habe ich wirklich noch nicht gesehen. Wie bekommst du denn das hin?
 

Ähnliche Themen

PHP funktioniert, nur Web-Aufrufe mit Optionen nicht.

Samba 4 aus repository über lokale Source-Installation installieren?

Skript soll nicht doppelt laufen... kill pkill pid cron

KS Installation über lokale FTP Repository (Start von USB-Stick)

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Zurück
Oben