[PHP] Sortieren

Dieses Thema im Forum "Ruby, php, Perl, Python ..." wurde erstellt von Firefox User, 06.03.2010.

  1. #1 Firefox User, 06.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2010
    Firefox User

    Firefox User Jungspund

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Könnt ihr bitte helfen?

    Ich bekomme es einfach nicht hin.. :(


    Zum Problem: ich möchte die Bilder die dieses Script ausgibt nach dem Namen (nicht nach der Endung!) sortieren. Die Bilder haben nur Zahlen als Namen und die Endung ist verschieden.

    So sollte es dann aussehen:
    5.bmp
    4.gif
    3.jpg
    2.png
    1.jpeg​

    Aber ich schaff das einfach nicht.. Wahrscheinlich bin ich zu Blöd oder ich denk zu kompliziert. Daher meine Bitte an euch: Helft mir! :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sim4000, 06.03.2010
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
    Alle Dateinamen in ein Array Packen und dann mit asort sortieren.

    //edit
    Und mal ehrlich. Alle Fragen die Du bis jetzt gestellt hast, würdest Du auch bei $SUCHMASCHINE finden...
     
  4. #3 Firefox User, 06.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2010
    Firefox User

    Firefox User Jungspund

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ja das weis ich auch. Aber wie soll das gehen dass alle Dateinamen in ein Array kommen?

    und das ich Sie dann einzeln ausgeben kann?
     
  5. Dizzy

    Dizzy Brain Damage

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
  6. #5 saeckereier, 06.03.2010
    saeckereier

    saeckereier Graue Eminenz

    Dabei seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönen Norden
    +1
    Das heisst, ich stimme dem zu.
     
Thema:

[PHP] Sortieren

Die Seite wird geladen...

[PHP] Sortieren - Ähnliche Themen

  1. [php]readdir nach Datum sortieren?

    [php]readdir nach Datum sortieren?: Hallo beisammen, vorweg muss ich sagen, dass ich mich 0 mit php auskenne und auch (vorerst) kein Interesse daran habe. Allerdings ist der, der...
  2. [PHP] Autologin-Funktion

    [PHP] Autologin-Funktion: HI, habe mir eben mal eine Autologin Funktion überlegt. Ich weiß zwar, das solche Funktionen zum teil, gerade im Web, argwöhnisch beliebäugelt...
  3. [PHP] file_exists und scandir, mal gehts mal nicht

    [PHP] file_exists und scandir, mal gehts mal nicht: HI, Ich habe zZ ein ein Problem mit den oben gennanten Funktionen. Ich sehe gerade nicht durch, in welchen Verzeichnissen diese Funktionen alles...
  4. [PHP] Session-Authentifizierung zentralisieren

    [PHP] Session-Authentifizierung zentralisieren: Hi, ich prüfe auf jeder geschützten Seite ob der enutzer befugt ist diese zu sehen oder nicht mittels: <?php session_start(); $hostname...
  5. [PHP] Checkboxen-Auswahl + dazugehörige Werte in Array

    [PHP] Checkboxen-Auswahl + dazugehörige Werte in Array: Hi, ich habe mit checkboxen eine Liste erstellt, aus der verschiedene Gegenstände durch Haken setzen markiert werden können. Über einen...