PHP: shell size

Dieses Thema im Forum "Ruby, php, Perl, Python ..." wurde erstellt von Schneemann, 03.11.2006.

1. #1 Schneemann, 03.11.2006
    Schneemann

Schneemann Routinier

Hi,

gibt es eine Möglichkeit per PHP herrauszufinden wie groß die geöffnete shell ist?
    Vielleicht per $_ENV, aber da hab ich nix gefunden.

Also ich weiß das hängt vom OS und PHP version ab, deswegen:
    PHP: PHP5 das was Suse mitinstalliert.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schneemann, 03.11.2006
    Schneemann

Schneemann Routinier

hi,

hhhm
    dachte vllt gehts mit:
    $w = shell_exec("echo \$LINES");

wenn ich das kommando in meine shell eingebe (bash) gehts, im PHP net.

Thema:

PHP: shell size

Die Seite wird geladen...

PHP: shell size - Ähnliche Themen

1. Shell Script Problem

Shell Script Problem: Hallo zusammen, ich arbeite momentan mit einem Plagiat Tool, die ich über Git Bash ausführe. Es wird im Endeffekt ein Link generiert, die ich...
  2. Anonymisierungs-Distribution Tails 2.0 wechselt zu Gnome Shell

Anonymisierungs-Distribution Tails 2.0 wechselt zu Gnome Shell: Tails (The Amnesic Incognito Live System) ist in Version 2.0 erschienen und bringt als Dektopoberfläche eine Gnome-Shell im Classic-Modus mit....
  3. Artikel: Shell Command Injection - Wie fremder Text in das Terminal gelangt

Artikel: Shell Command Injection - Wie fremder Text in das Terminal gelangt: Man möchte sicher nicht, dass ein Fremder einen Befehl in das Terminal eingibt. Und doch kann es genau dazu kommen, wenn Skripte auf dem System...
  4. Shellscript für rotierende Datensicherung

Shellscript für rotierende Datensicherung: Hallo, ich beschäftige mich erst seit ein paar Wochen mit der Shell und habe mich entschlossen meine ersten Scripterfahrungen in diesem kleinen...
  5. Kurzzusammenfassung der Befehle und Progr. für die shell

Kurzzusammenfassung der Befehle und Progr. für die shell: Hallo zusammen, bei der Verbesserung eines meiner Scripte bin ich nach ausführlicher Recherche auf den Befehl (Prog?) "file" gestossen. Dieser...