php sessions -> mysql

[Thunder]

[Thunder]

Jungspund
ich versuche verzweifelt die php sessions in einer mysql db speichern zu lassen und nicht wie normal in dateien.

jedoch find ich nichts darüber.
weis jemand zufällig wie das geht bzw ob es überhaupt geht.

mfg
 
Hi,
Du bekommst doch eine Session-ID bei session_start(). Die steht in der
Variable $_SESSION[]. Den Inhalt schreibst Du in die DB.

Das DB-Feld sollte dann varchar sein.

MfG
sowatt
 
mhh das mein ich aber nicht, sondern die ID wird ja vom httpd lokal in files gespeichert, diese sollen aber in einer mysql db und nicht in die files.
 
Hi,
schau mal ob Du in der httpd.conf einen anderen Speicherort für die ID's einstellen
kannst. Vielleicht findest Du dazu auch was in der php.ini. AFAIK musst Du das aber
explizit per Script machen.

MfG
sowatt
 
ini_set('session.save_handler','user'); / -> Ändert Sessionverwaltung auf Benutzerdefiniert

Ich verwende da noch adodb, aber im Grunde ist "session.save_handler" wichtig für dich.

mfg campy
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

reverse x11vnc über ssh will einfach nicht :-(

Debian 7: PHPMyAdmin (Apache2) funktioniert nicht

SSH nicht mehr erreichbar nach fail2ban / disabling root login

Prblem mit zeilenweises auslesen von Datei und schreiben nach mysql

Zurück
Oben