php sessions -> mysql

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von [Thunder], 17.08.2004.

  1. #1 [Thunder], 17.08.2004
    [Thunder]

    [Thunder] Jungspund

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ich versuche verzweifelt die php sessions in einer mysql db speichern zu lassen und nicht wie normal in dateien.

    jedoch find ich nichts darüber.
    weis jemand zufällig wie das geht bzw ob es überhaupt geht.

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sowatt

    sowatt Foren As

    Dabei seit:
    19.03.2003
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hi,
    Du bekommst doch eine Session-ID bei session_start(). Die steht in der
    Variable $_SESSION[]. Den Inhalt schreibst Du in die DB.

    Das DB-Feld sollte dann varchar sein.

    MfG
    sowatt
     
  4. #3 [Thunder], 18.08.2004
    [Thunder]

    [Thunder] Jungspund

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    mhh das mein ich aber nicht, sondern die ID wird ja vom httpd lokal in files gespeichert, diese sollen aber in einer mysql db und nicht in die files.
     
  5. sowatt

    sowatt Foren As

    Dabei seit:
    19.03.2003
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hi,
    schau mal ob Du in der httpd.conf einen anderen Speicherort für die ID's einstellen
    kannst. Vielleicht findest Du dazu auch was in der php.ini. AFAIK musst Du das aber
    explizit per Script machen.

    MfG
    sowatt
     
  6. #5 campylobacter, 19.08.2004
    campylobacter

    campylobacter Tripel-As

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    ini_set('session.save_handler','user'); / -> Ändert Sessionverwaltung auf Benutzerdefiniert

    Ich verwende da noch adodb, aber im Grunde ist "session.save_handler" wichtig für dich.

    mfg campy
     
Thema:

php sessions -> mysql

Die Seite wird geladen...

php sessions -> mysql - Ähnliche Themen

  1. Sessions mit versch. Treibern

    Sessions mit versch. Treibern: Hi ! Ich wollte wissen ob es möglich ist das ist 1 Gnome Sessions habe wobei ich die eine mit radeon Treiber und die andere mit fglrx Treibern...
  2. VNC - Sessions verbessern

    VNC - Sessions verbessern: Hallo, gibt es eine Möglichkeit eine Remotedesktopsession zu verbessern? Man kann nämlich nichts vom Client auf den eigenen PC kopieren......
  3. Mehrere Grafische Remote Sessions mir Opensuse 10.2

    Mehrere Grafische Remote Sessions mir Opensuse 10.2: Hallo zusammen. Ich wollte gern mit meinem Laptop arbeiten. Meine Frau moechte gern zur selben Zeit auf Ihr Profil zugreifen. Ist das denn...
  4. Probleme mit PHP-Sessions

    Probleme mit PHP-Sessions: hallo leute, habe ein kleines problem mit den php-seesions. grundsätzlich funktionieren die sessions nur wie kann ich eine session...
  5. zwei Monitore, zwei Mäuse, zwei Tastaturen, zwei Xsessions

    zwei Monitore, zwei Mäuse, zwei Tastaturen, zwei Xsessions: Hallo ich hab folgendes Problem: Ich habe zwei Monitore, zwei Mäuse und Zwei Tastaturen an einem Rechner.Nun möchte ich es hin bekommen, das...