[PHP] Session-Authentifizierung zentralisieren

Dieses Thema im Forum "Ruby, php, Perl, Python ..." wurde erstellt von Nemesis, 30.05.2010.

1. #1 Nemesis, 30.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2010
    Nemesis

Nemesis N3RD

Hi,
    ich prüfe auf jeder geschützten Seite ob der enutzer befugt ist diese zu sehen oder nicht mittels:
    PHP:
    <?php
         session_start
    ();

$hostname $_SERVER['HTTP_HOST'];

if (!isset(
    $_SESSION['angemeldet']) || !$_SESSION['angemeldet']) {

header('Location: $hostname');
          exit;
          }
    ?>
    aber, jetzt habe ich das problem, dass jeder benutzer einen eigenen Ordner hat, und wenn er angemeldet ist, kann er so aber auch in den Ordnern der anderen Benutzer rumschnüffeln, dass soll aber nicht sein.
    kann man in dieser zentralen Datei auch prüfen, ob er sich in seinem ordner befindet ?

Thx !

edit:

hat sich erledigt, das geht mit $path = dirname($_SERVER['PHP_SELF']);

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

[PHP] Session-Authentifizierung zentralisieren

Die Seite wird geladen...

[PHP] Session-Authentifizierung zentralisieren - Ähnliche Themen

1. [PHP] Autologin-Funktion

[PHP] Autologin-Funktion: HI, habe mir eben mal eine Autologin Funktion überlegt. Ich weiß zwar, das solche Funktionen zum teil, gerade im Web, argwöhnisch beliebäugelt...
  2. [PHP] file_exists und scandir, mal gehts mal nicht

[PHP] file_exists und scandir, mal gehts mal nicht: HI, Ich habe zZ ein ein Problem mit den oben gennanten Funktionen. Ich sehe gerade nicht durch, in welchen Verzeichnissen diese Funktionen alles...
  3. [PHP] Checkboxen-Auswahl + dazugehörige Werte in Array

[PHP] Checkboxen-Auswahl + dazugehörige Werte in Array: Hi, ich habe mit checkboxen eine Liste erstellt, aus der verschiedene Gegenstände durch Haken setzen markiert werden können. Über einen...
  4. [PHP]Passwortschutz für Verzeichnisse

[PHP]Passwortschutz für Verzeichnisse: Hi, ich hätte gerne auf meinem Webserver, dass auf der Startseite der Benutzername und das Passwort angegeben werden müssen und man sich so...
  5. [PHP] Sortieren

[PHP] Sortieren: Könnt ihr bitte helfen? Ich bekomme es einfach nicht hin.. :( Zum Problem: ich möchte die Bilder die dieses Script ausgibt nach dem...