PHP-Script zum Auslesen von FreeDB.org

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von Dizzy, 31.03.2009.

  1. Dizzy

    Dizzy Brain Damage

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Hallo,

    ich habe das Projekt aufgetragen bekommen Musik-Informationen per Titel / Album / AlbumID / Interpret etc. aus dem Internet abzurufen. Nun bin ich auf FreeDB.org gestossen. Nach meiner ersten Suche dachte ich, es waere relativ einfach FreeDB zu nutzen, bei genauerer Recherche fiel mir auf, dass es das nicht ist; mein zusaetzliches Problem ist, dass ich das morgen in der Frueh abgeben muss.

    Ich habe auch schon das PEAR-Paket Net_CDDB gefunden, weiss es aber nicht wirklich zu benutzen.

    Hat einer von euch schon etwas aehnliches erstellt, sodass ich mich daran orientieren kann; hat jemand Informationen / Hilfestepotential, das er mir zur Verfuegung stellen kann?

    Danke im Voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 slackfan, 31.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2009
    slackfan

    slackfan König

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Hallo,

    mir fallen spontan zwei Möglichkeiten ein: http://wiki.musicbrainz.org/XMLWebService und die Amazon API. MusicBrainz sollte aber einfacher sein, weil sich das Angebot ja auf Musik beschränkt. Ich weiß aus der Tellico-Mailingliste, das FreeDB wirklich ziemlich ekelig sein soll.
    Die XML-Schnittstelle von MusicBrainz müsste sich mit SimpleXML ziemlich gut durchsuchen lassen.
    Vielleicht gibt's da schon schon was, wenn du noch nicht mit Dom oder SimpleXML zu tun hattest. SimpleXML ist aber wirklich einfach.

    Ich würde mir aber auch noch Klarheit wegen der Lizenzbestimmungen verschaffen. Bei FreeDB geht für eine Firma bestimmt nichts kostenlos. Die gehören ja zu Magix (Nennt sich der Kram so, egal).


    cu
     
  4. Dizzy

    Dizzy Brain Damage

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Danke dir!
     
Thema: PHP-Script zum Auslesen von FreeDB.org
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. php freedb

Die Seite wird geladen...

PHP-Script zum Auslesen von FreeDB.org - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit PHP-Scripten auf Apache-Server: Apache friert ein

    Probleme mit PHP-Scripten auf Apache-Server: Apache friert ein: Hallo, bei der Insallation handelt es sich um PHP Version 5.2.6-1+lenny9 auf mit Apache 2.0 Von dem Server werden mehrere Domänen bedient. Die...
  2. Php-Script

    Php-Script: Das Script liest mir Bilder aus einem ordner aus: http://nopaste.info/37adceba3a.html Wie muss ich es ändern das es die Bilder auch aus...
  3. crontab über confixx 3 php-Script ausführen

    crontab über confixx 3 php-Script ausführen: Hi Leute, ich habe einen vServer mit Debian 3.1 und möchte nun über Confixx 3 einen Crontab erstellen um ein php-Script aufzurufen. In...
  4. php-script

    php-script: hallo liebes forum! Ich möchte per php einen neuen user erstellen. Ich gehe wie folgt vor: shell_exec('useradd testuser -d...
  5. PHP-Script für subneting

    PHP-Script für subneting: Hallo Freunde, als Netzwerker lege ich meine Zeit auch beim cong in dieses Gebiet. Mein letztes PHP-Projekt ist nun in der Betaphase. Wer...